Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Bundesliga-Start in Münster – Ein Wechselbad der Gefühle

28.04.2009  ·  Ruder-Bundesliga
So aufregend es auch scheint Bundesliga-Geschichte zu schreiben, mit dem ersten Krebs möchte man das nicht. Im Training waren wir schnell, ob wir damit der Konkurrenz aus der ganzen Republik gewachsen waren, galt es nun unter Beweis zu stellen.

Nach einem Start mit einer Frequenz von 48 Schlägen in der Minute im ersten Zeitfahren, der uns nach den ersten 50 m an die Spitze des Laufs brachte, katapultierte der erste Krebs der Ruder-Bundesliga-Geschichte die Mannschaft zurück auf den Boden der Tatsachen. Mit gedämpfter Stimmung gingen wir nach dieser Premiere ins zweite Zeitfahren, das Ergebnis war mittelprächtig, aber wir gewannen unser Selbstvertrauen zurück. Das dritte Zeitfahren: Vollgas vom Start weg, ein guter Lauf. Doch dann kam die nächste Enttäuschung: 2. Liga, insgesamt Platz 21 von 27 am Ende der drei Time Trails. Doch die Stimmung schwenkte um. Die Chance um den Sieg in der 2. Liga mitzufahren war da. Wir marschierten durch bis ins Halbfinale und damit in den Kampf ums A-Finale. Sieg! Doch wir hatten uns zu früh gefreut. Dresden erhebt Einspruch. Auf der Strecke waren wir mit unseren Blättern leicht in die Bahn unserer Gegner gekommen, es gab keinen Kontakt und trotz des deutlichen Vorsprungs im Ziel wurden wir als Verlierer eingestuft. Im anschließenden packenden B-Finale mussten wir uns dann dem sympathischen und etwas spritzigeren Team Wetzlar-Optik, denen ähnliches in ihrem Halbfinale passiert war, knapp geschlagen geben. So wurde es am Ende ein nicht wirklich befriedigender vierter Platz, der aber unseren Siegeswillen nur verstärkt hat. Die zweite Bundesliga anzuführen ist das Ziel. Sehr wichtig in diesem Wechselbad der Gefühle ist aber auch dass die Mannschaft viel Spaß am Wochenende in Münster hatte und der Teamgeist nur gestärkt wurde. Ratzeburg wir kommen!

Impressionen und Informationen zum gesamten Rennwochenende findet Ihr auf der Website der Ruder-Bundesliga.

Sebastian Proske

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links