Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA

Ein sonniger Saisonstart und drei neue Boote

05.05.2026  ·  Ruderabteilung
Am 1. Mai kletterten die Temperaturen zum ersten Mal in diesem Jahr in Richtung der 25-Grad-Marke – perfekte Bedingungen für das traditionelle Anrudern des Hannoverschen Ruder-Clubs.

Ob es nun der Wettergott war oder das Organisations-Geschick von Veranstaltungswartin Ulrike van der Beck: Bei blauem Himmel und leichter Brise strahlten die zu taufenden Boote mit den Wellen des Maschsees um die Wette. Vom Kinderrennsport bis zu den Alten Herren waren Mitglieder aus allen Alters- und Leistungsklassen des Vereins auf dem Bootsplatz vertreten.


Die neuen Boote vor ihrer Taufe

Die einzelnen Sparten stellten sich und ihre Saisonziele vor, bevor drei neue Boote in den Verein aufgenommen wurden: Ein Einer trägt künftig den Namen "Phönix", ein Zweier ohne heißt jetzt "Unsinkbar II" und ein gesteuerter Vierer wurde "Grünau" getauft.


Der Vierer "Grünau" bei seiner Jungfernfahrt

Anschließend stachen die neuen Boote zum ersten Mal in See, der Leistungssport ging für eine weitere Trainingseinheit aufs Wasser und weitere Jugendliche und Erwachsene übten sich im Slalomrudern um die zahlreichen Tretboote und Schwäne, die auch in diesem Jahr die vertraute Atmosphäre des Maschsees ausmachen. Auf dem Bootsplatz regte derweil das Purzel-Buffet zu Gesprächen und gemütlichem Verweilen an.

Katharina Thehos

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links