Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
KRS

Bundeswettbewerb - Tag 1

01.07.2023  ·  Kinder-Rennsport
Gemischte Gefühle beim Langstreckentag auf dem Bundeswettbewerb der U15 in Brandenburg. Am Freitag geht es traditionell mit der Langstrecke über 3.000 Meter los, bei der die Ausdauerfähigkeit unter Beweis gestellt wird. Die HRC-Boote haben hier gute Ergebnisse auf das Wasser gebracht, auch wenn stellenweise das letzte Quäntchen Glück gefehlt hat.

Der gesteuerte Vierer im älteren Jahrgang mit Clara, Caro, Svea, Sophia und Steuerfrau Mia ging mit hoher Bootsgeschwindigkeit auf die Strecke und lief bereits nach 1.250 Meter zur Wende auf das eine Minute vor Ihnen gestartete Boot aus Baden-Württemberg auf, verlor dadurch an der Wende aber einige wichtige Sekunden. In einem sehr knappen Rennen ging es so letztendlich lediglich auf Platz 7 mit gerade einmal 4 Sekunden Rückstand auf die Top 3. So geht es am Sonntag als Favoritenboot im kleinen Finale um die Gesamtränge 7-12.


Die gleiche Gesamtplatzierung hat Nora im leichten 1x verbucht. In einem bei den Leichtgewichten üblicherweise engen Feld ging es für sie ohne größere Probleme über die drei Kilometer. Durch die hohe Leistungsdichte haben auch hier am Ende nur einige Sekunden nach vorne gefehlt. So geht es auch für Nora am Sonntag auf der Favoritenbahn ins kleine Finale.


Nach einer unwetterbedingten Pause ging es für Justus in Renngemeinschaft mit Mihai von der Schillerschule auf die Strecke. Hier musste den deutlich größeren und erfahreneren Gegnern Tribut gezollt werden und es ging auf dem 16. Gesamtrang ins Ziel. So wird am Sonntag im vierten Finale noch mal um die Plätze 16-20 gekämpft.

Das letzte Rennen des Tages haben Tara und Steuerfrau Elin gemeinsam mit Mathilda, Anna und Johanna von der Schillerschule über die Strecke gebracht. Praktischerweise im letzten Rennen der Saison wurde auch das beste Rennen der Saison in den Beetzsee gebrannt und ein starker vierter Gesamtrang sowie dem zweiten Platz der (getrennt gewerteten) Abteilung erkämpft. Damit geht's am Sonntag im ersten Finale daran, noch einen Podestplatz unter den ersten drei Booten herauszuholen.


Am Samstag geht es nun weiter mit dem Athletikwettbewerb, bei dem die Boote an Land gelassen werden und stattdessen die allgemeine Koordination und Sportlichkeit getestet wird.


Julian Lange

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links