Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

Silberner Finaltag der Deutschen U17 und U19 Meisterschaften

25.06.2023  ·  Leistungssport
Mit 4x Silber und 1x Bronze konnten unsere U17 und U19 Sportlerinnen und Sportler in ihren Finals die Erfolgsserie vom Vortag fortsetzen. Den Silberregen eröffneten Justus Freers und Nicolai Gablenz in Renngemeinschaft mit dem Schülerruderverein Hannover im U17 Vierer-ohne mit einem extrem spannenden Finalrennen, in dem sie sich mit einem fulminanten Endspurt noch auf den 2. Rang schieben konnten. Dem stand Jonathan Ebel im Doppelzweier in der U19 Altersklasse nichts nach und sicherte sich mit einem souveränen Rennen ebenfalls Silber. Zudem konnte er am Nachmittag im Doppelvierer noch ein weiteres Mal am Siegersteg anlegen und sich eine weitere Silbermedaille umhängen lassen. Die 4. Silbermedaille des Tages sicherte sich Sean Schablack im Leichtgewichts-Doppelvierer. Eine Bronzemedaille sicherten sich unsere Leichtgewichts Junioren B Jonathan Neuer und Kenzo Hellgardt zusammen mit Steuerfrau Luise van der Beck in Renngemeinschaft mit dem DRC im gesteuerten Doppelvierer.

Darüber hinaus konnte Pauline Seehafer zusammen mit ihrer Partnerin Marlene Njofang (DRC) im U19-Bereich zwei 4. Plätze im Zweier-ohne und im Achter errudern. Robin Weiß steuerte zusammen mit Kenzo noch einen 5. Platz im Leichtgewichts-Doppelzweier im U17-Bereich und einen 11. Platz im Leichtgewichts 1x, dem guten Gesamtresultat beisteuern. Einen weiteren 5. Platz erruderten Justus, Nicolai und Maksym Komiahin im Achter im U17-Bereich, während Maksym zusätzlich auch noch auf Platz 10 im Einer ruderte. Abschließend konnte Pia Strache heute im U19 Bereich im Einer auf den 3. Platz im B-Finale rudern und sich damit Gesamtrang 9 sichern.

Damit geht eine für den HRC sehr erfolgreiche Deutsche Nachwuchsmeisterschaft zu Ende und wir gratulieren allen unseren Sportlerinnen und Sportlern zu ihren Leistungen und bedanken uns auch bei unseren Trainerinnen und Trainern für ihren Einsatz!

Martin Lippmann

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links