Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
Erw

WaFa Straßburg - Ein sommerlicher Ausflug ins Grüne -

12.06.2023  ·  Breitensport Erwachsene
Sommer, Sonne, Rudern, Relaxen, Bummeln und viel Klönerei, das macht eine Wanderfahrt (WaFa) aus! Gemeinsam einen Kurzurlaub auf dem Wasser zu bringen, dazu noch einen Wein trinken, durch die Altstadt schlendern und die regionalen Köstlichkeiten genießen, runden das Programm ab. Straßburg hat all dies geboten! Zudem erlebten wir eine unglaubliche Gastfreundschaft, wurden durch die Lande gesteuert und erfuhren viel über Land und Leute.


Am ersten Ruder-Tag ging es raus aus der Stadt. Nach einer alten Schleuse und zwei Brücken war man mitten im Grünen. Über etliche Flusswindungen ging es auf der Ill flussaufwärts in Richtig Süden bis nach Ostwald. Erst auf der Rückfahrt war dann die Strömung richtig zu spüren, so dass wir zügig wieder am Steg waren und mit den Gastgebern gemeinsam essen konnten.


Am zweiten Ruder-Tag ging es dann nordwärts zum Europaparlament, welches wir bereits von innen besichtigt hatten. Mit kurzen Abstechern auf die Aar und die Ill war das Parlament von allen Seiten sehr fotogen einsehbar. Vorbei an zahlreichen Hausbooten, alten Hafenkanten und neuen futuristischen Wohnanlagen wurde die Schleuse zudem ganz komfortabel mit Tragewagen umsteuert.


Baguette und Wein, die Gemütlichkeit der Truppe, gepaart mit der Perfektion des Orgateams lassen diese sommerliche Rudertour in sehr guten Erinnerungen.

Vielen Dank Franzi und Fabian für eure Mühe!

Ralf Kröger

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links