Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

B-Junioren starten erfolgreich auf den DM-Ergo

18.02.2023  ·  Leistungssport
Erfolgreicher Start in die Saison für unsere Leichtgewichts-B-Junioren Kenzo Hellgardt und Robin Weiß auf den Deutschen-Ergometermeisterschaften. Kenzo konnte sich im Finale Platz 5 erarbeiten, während sich Robin zwar im HRC-internen Duell geschlagen geben musste, mit Platz 8 im Finale trotzdem eine sehr starke Leistung auf dem Ruderergometer zeigte.

Für unsere beiden Leichtgewichts-B-Junioren Kenzo und Robin war der Auftritt auf den Deutschen Ergomeisterschaften, die erste Erfahrung auf der großen Bühne in der Turnhalle in Essen-Kettwig. Im Vorlauf am Vormittag bewegten die beiden ihr virtuelles Ruderboot in 5:09,5 min exakt gleich schnell über die 1500m lange Strecke und konnten sich damit beide für das Finale qualifizieren. Im Finale hatte Kenzo dann die frischeren Beine und konnte seine Zeit vom Vormittag nochmal wiederholen und sich damit Platz 5 sichern. Robin konnte das Tempo vom Vormittag nicht ganz halten und war am Ende 1 sec hinter Kenzo und belegt damit den 8. Platz. Mit Sascha Lorenz auf Platz 3 und Max Broermann auf Platz 7 (beide Deutscher RC) waren dabei auch gleich 4 Hannoveraner im Finale der besten 10.

Wir gratulieren den Sportlern zu den guten Ergebnissen in der Halle und freuen uns auf eine spannende Regatta-Saison auf dem Wasser.

Martin Lippmann

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links