Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
KRS

M(Indoor) Cup in Minden

18.12.2022  ·  Kinder-Rennsport
Rund zwei Wochen nach dem ErgoCup in Hameln, ging es für acht ehrgeizige Sportler des KinderRennSports nach Minden. Auf 16 Ergometern wurde in aufgeheizter Atmosphäre in der Sporthalle des Bessel Gymnasiums gestartet.

Im Zeitplan waren die Rennen der Junioren und Juniorinnen als Erstes vorgesehen, sodass die bekannten Gesichter der Sportler der Humboldt- und Bismarckschule direkt nach der Ankunft in Minden lautstark unterstützt wurden.
Für den HRC machten im Anschluss gleich drei Sportlerinnen den Anfang auf der 1.000m langen Strecke. In der Altersklasse der 14-jährigen Leichtgewichte gingen Svea Giesemann, Carolin Beckmann und Nora Brand an den Start. In einem spannenden Kampf konnten die ersten vier Ränge durch Hannoveraner Sportlerinnen belegt werden. Dabei siegte Sina vom RVB, dicht gefolgt von Nora auf dem zweiten Platz, Caro auf dem dritten Platz und Svea knapp dahinter auf Platz 4. Bei den 13-jährigen Mädchen der Leichtgewichte ging es für Tara Fels das Erste mal an den Start bei einem ErgoCup. Dabei konnte sie auch gleich eine Medaille für den dritten Platz einfahren. Bei den 13-jährigen Jungs der Leichtgewichte traute sich Simon Ospelkaus (ebenfalls RVB) im 13 Sportler großen Meldefeld an den Start. Mit einen souveränen Rennverlauf sicherte er sich einen Platz im Mittelfeld ab und belegt Platz 6.
Bei den 12-jährigen Jungs hatte Justus Langfermann ein ähnlich großes Meldefeld wie Simon. Dabei reihte sich auch Justus in der Mitte des Feldes ein und belegte Platz 6.
Den Abschluss machte unser Nachwuchs mit Elin Brand und Arun Fels über ihre 350m lange Strecke. Für die beiden 10 -jährigen war es der erste Wettkampf ihrer Ruderkarriere und sie konnten mit Plätzen im Mittelfeld direkt ihre Trainingserfolge zur Schau stellen und umsetzen.

Zusätzlich wurde ein LiveStream angeboten, der die Eltern und Familien von zu Hause aus fleißig mitfiebern ließ!

Wir freuen uns bereits auf den nächsten M (Indoor) Cup, am 09. Dezember 2023.






Eeske Ubben

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links