Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
KRS

ErgoCup Saisonauftakt in Hameln

04.12.2022  ·  Kinder-Rennsport
Vergangenes Wochenende machten sich unsere Sportler vom Kinder-Rennsport und Leistungssport gemeinsam auf nach Hameln zum ersten ErgoCup der Wintersaison 2022/2023. In gemütlicher Atmosphäre hat der RVW Hameln unsere Sportler bei sich am Bootshaus empfangen. Gestartet wurde auf vier Ergometern nebeneinander in mehreren Abteilungen.

Den Anfang machten mit den Juniorinnen die ältesten Jahrgänge. Hannah Matthiesen ging in der Altersklasse JFA (17-18 Jahre) über die Stecke von 2000m an den Start und konnte sowohl den Sieg als auch eine persönliche Bestzeit einfahren. Weiter ging es mit den JuniorInnenB (15-16 Jahre). Hier machte Fritzi Beckmann den Einstieg über die 1500m Strecke. Mit ihrer Zeit von 5:46 verpasste sie mit nur wenigen Sekunden Rückstand den Sieg und fuhr einen zweiten Platz ein. Bei den Jungs war der HRC in gleich mehreren Abteilungen vertreten. In der offenen Gewichtsklasse ging Nicolai Gablenz auf die gleiche Distanz. Mit verhaltenem Start und großem Lampenfieber zeigte Nicolai enormes Durchhaltevermögen im Endspurt und fuhr mit 1,5sek. Rückstand den zweiten Platz ein. Bei den Leichtgewichten gingen Robin Weiß, Kenzo Hellgardt, Jonathan Neuer und Joshua Cordini an den Start über die 1500m. Für Jonathan und Joshua ist dies der erste Winter nach dem Wechsel vom KRS in den LS. Alle vier brachten solide Leistungen aufs Ergometer, wobei sich Robin und Kenzo einen beeindruckenden und engen Kampf nebeneinander lieferten. Beide fuhren persönliche Bestzeiten mit 5:07,7 und 5:08,1 ein. Durch den dritten Platz von Jonathan sicherte sich der HRC zudem alle drei Podestplätze. Luise van der Beck und Justus Freers mussten leider krankheitsbedingt abmelden.

Bei den Kindern machte Svea Giesemann den Einstieg. Als 14-jähriges Leichtgewicht ist sie in der offenen Gewichtsklasse über 1000m mitgefahren und durfte die Medaille für den dritten Platz mit nach Hause nehmen. Simon Ospelkaus trainiert sowohl bei der Bismarckschule als auch mit dem KRS am HRC und belegte in seiner Abteilung bei den 13-jährigen über 1000m den zweiten Platz. Den Abschluss machten unsere Jüngsten. Mia Bechstein und Justus Langfermann starteten bei den 12 Jährigen über 350m. Mia musste sich ihrer zwei Köpfe größeren Gegnerin geschlagen geben und hat sich nun als großes Ziel gesetzt endlich zu wachsen. Justus gewann sein Rennen gegen Gegner aus Hameln. Da es sich bei allen Kinderrennen um den LRVN Talentecup handelt, wurden Mia und Justus als schnellste niedersächsische Sportler ebenfalls geehrt und mit dem TalenteCup T-Shirt ausgezeichnet. Auch hier waren mit Nora und Elin Brand leider zwei Krankheitsfälle zu verzeichnen.

Abzuwarten bleibt, welche Leistungen unsere Sportler in den nächsten Wochen durch weiteres intensives Training aufbauen und bei den folgenden Wettkämpfen abrufen können. Als nächste Wettkämpfe stehen der ErgoCup in Minden und der DRC ErgoCup in Hannover auf dem Programm.





Eeske Ubben

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links