Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
Erw

WaFa Wannsee

26.09.2022  ·  Breitensport Erwachsene
Die diesjährige Wanderfahrt zum Wannsee fand am ersten Septemberwochenende statt. Bereits ab Mittwoch bestand die Möglichkeit einer frühzeitigen Anreise, um Potsdam und die Ergebung zu erkunden. Diese Möglichkeit fand breiten Anklang und per Fahrrad wurde bei schönsten Spätsommerwetter die Potsdamer Umgebung unsicher gemacht. Die restlichen Nachzügler wurden dann am Freitagabend mit bereits vorbereiteten Abendessen in Empfang genommen.

Der Samstag wurde für alle Willigen mit einem Bad im kleinen Wannsee eröffnet, bevor sich bei einem üppigen Frühstück für den kommenden Ruderausflug gestärkt wurde. Mit den zwei Vierer-Gig Booten "Nepomuk" und dem frisch lackierten Boot "Europa" ging es dann los.

Unserer Fahrt führte uns bei anfänglicher Bewölkung aber baldigem schönsten Sonnenschein über den kleinen Wannsee auf den großen Wannsee und an der Pfaueninsel vorbei, bevor wir die erste größere Pause mit einer kleinen Stärkung eingelegt haben. Weiter ging die Fahrt vorbei an unzähligen Villen und Schlössern nach Potsdam, bevor wir für die Mittagspause bei der Meierei eingekehrt sind. Hier konnte sich bei Bier, Pommes und Bratwurst gestärkt werden und die Sonne genossen werden. Gut gestärkt ging es über den Griebnitzsee zurück zum Steg des SchülerInnen-Ruderverbands am kleinen Wannsee e.V., dem Ruderverein, welcher uns beherbergt hat. Die insgesamt ca. 30km lange Strecke wurde in gemütlichem Tempo mit zahlreichen Pausen gerudert, sodass auch Neueinsteiger gut folgen konnten.



Nach einer Erholungspause wurde der Tag abgerundet durch einen mittlerweile traditionellen Besuch bei der "Eisfrau". Bei Musik, interessanten Gesprächen sowie gutem Essen und Trinken wurde der Abend gemeinsam abgerundet.

Der Sonntag startete wieder mit einem Bad in dem kleinen Wannsee, bevor nach einem weiteren Fruchtstück ein letzter Ausflug auf dem Griebnitzsee unternommen worden ist.Vor der Heimfahrt wurde das gemeinsame Ruderwochenende noch mit einer weiteren großen Portion Eis von der "Eisfrau" beendet.

Insgesamt können wir die Wanderfahrt zum Wannsee jedem Ruderfan ans Herz legen. Man erlebt nicht nur die wunderschöne Landschaft rund um Berlin, sondern hat auch außerhalb des Wassers die Möglichkeit andere Vereinsmitglieder besser kennenzulernen und neue Freunschaften zu schließen.


Alexandra & Virena

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links