Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

Ergotest und Langstrecke in Leipzig

05.04.2022  ·  Leistungssport
Letztes Wochenende begann die neue Rudersaison mit der traditionellen Leistungsüberprüfung für alle Kaderathletinnen und Kaderathleten des Deutschen Ruderverbandes. Für die SeniorInnen begann die Überprüfung wie gewohnt am Samstag mit einem 2km Ergotest, gefolgt von der 6km Langstrecke im Kleinboot am Sonntag. Das beste Ergebnis für den HRC erruderte dabei Marie-Catherine Arnold mit Platz 5 im Frauen 1x.

Auch für Marie begann das Wochenende allerdings mit dem Ergotest, bei dem sie die virtuelle 2000m Strecke in knapp unter 7min absolvieren konnte. Damit konnte sie sich im Feld der Skullerinnen im oberen Drittel einsortieren. Am Sonntag lag sie dieses Jahr dann wieder im Einer an der Startlinie, nachdem sie die letzten Jahre im Riemenbereich unterwegs war. Dabei konnte sie über die 6km Strecke einen starken 5. Platz errudern.

Frisch aus dem Juniorenbereich im Erwachsenenbereich angekommen, ging Timo Strache zum ersten Mal in Leipzig an den Start. Am Samstag konnte er direkt mit einem neuen Bestwert auf dem Ruderergometer seinen Trainingsfortschritt über den Winter dokumentieren, wenngleich es noch nicht für die vom DRV geforderte Norm von 6:10min reichte. Sonntag konnte er dann allerdings eindrucksvoll beweisen, dass er sein Boot auf dem Wasser richtig schnell bewegen kann und kam auf Platz 10 in der Gesamtwertung und dem 4. Platz unter den U23 Sportlern in's Ziel.

Ebenfalls im Einer am Start, allerdings im Leichtgewichtsbereich, wollte auch Raavi Nasser seine über den Winter erarbeiteten Trainingsfortschritte präsentieren. Leider konnte er verletzungsbedingt nicht sein volles Potential abrufen und so heißt es für ihn jetzt erstmal die Verletzung richtig in den Griff zu bekommen, um dann auf den nächsten Regatten wieder voll angreifen zu können.

Neben unseren erfahreneren SportlerInnen vertraten die Farben des HRC am Sonntag auch 2 Juniorinnen und 1 Junior auf der 6 km Strecke. Im Juniorinnen Einer konnte Greta Coldewey dabei mit einem soliden Platz 22 das beste Ergebnis aus HRC-Sicht einfahren. Pia Strache und Sean Schablack hingegen mussten sich in ihrer ersten Saison im U19-Bereich erstmal mit den Plätzen 27 und 36 begnügen.

Martin Lippmann

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links