Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA

21.09.2021

Bootstaufen am 09. September 2021 (Ruderabteilung)


Großartiger Anlass – großartiges Wetter!

Es war warm und die Sonne glitzerte auf dem Maschsee, als sich am Donnerstagabend viele Mitglieder der Ruderabteilungen, Ehrenmitglieder, zahlreiche Gäste und der Vorstand des HRC's anlässlich der Bootstaufen von 8 neuen Booten auf dem Bootsplatz des HRC's einfanden. Besonderer Gast war Frau Meyer-Siebert, Witwe von Dr. Horst Meyer, der legendäre Schlagmann des Deutschland-Achters, mehrfacher deutscher Meister, Europa- und Weltmeister sowie Olympiasieger.

Bereits am Nachmittag wurden die Boote der Größe nach in die Böcke gelegt. Allen, die am frühen Abend im Rahmen der Niedersächsischen Corona-Hygieneverordnung auf das Gelände kamen, bot sich ein wunderbarer Anblick: 8 Boote – u. a. zu Ehren von Dr. Horst Meyer und unseres langjährigsten ersten Vorsitzenden des Clubs Dr. Jürgen Kötter – mit insgesamt 20 stolzen Ruderplätzen warteten mit HRC-Flaggen und blau-weißen Blumensträußen festlich geschmückt auf ihre Taufe.
Der offizielle Teil der Bootstaufen wurde sehr feierlich begleitet mit Ansprachen von den Taufpaten, in denen unsere beiden sportlich erfolgreichen und für den Club herausragenden Persönlichkeiten Dr. Horst Meyer und Dr. Jürgen Kötter gewürdigt und die jeweilige Namensgebung der anderen 6 Boote erläutert wurden.
Im Anschluss gab es bei Kuchen, Brötchen und Getränken die Möglichkeit zum generationsübergreifenden Plaudern und Klönen.
Wir haben uns alle sehr wohlgefühlt und freuten uns, dass wir uns nach so langer Zeit einmal wieder zahlreich am Bootsplatz zu diese Feier versammeln zu können.
Wir wünschen allen Booten, seinen Ruderinnen und Ruderern allzeit gute Fahrt, immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel und stets eine Bootskastenlänge Vorsprung!
Imke & Marion

Marcel hat wie immer mit seinen brillanten Fotos die Stimmung wunderbar eingefangen. Eine Auswahl haben Euch Michaela und Therese zusammengestellt.

Dr. Horst Meyer


mit Klaus Fick



mit Fr. Meyer-Siebert


mit Felix Krimm

UnserEiner


mit Jörg Habenicht


mit Elke Grüne

Zugvogel


mit Ulrike Weber


mit Finja Giesemann

Kiwi Pair


mit Sebastian Proske


mit Oskar Menke, Raavi Nasser

Narwal


mit Thorsten Zimmer


mit Sydney Garbers, Timo Strache

Maschsee


mit Pascal Geißler


mit Greta Coldewey, Pia Strache

Hohes Ufer


mit Lothar Pollähne



Adolf Bolte, Michael Behr, Andina Plascher, Ulrike van der Beck, Imke Viemann,

Dr. Jürgen Kötter


mit Dr. Nils Pfullmann



mit Dirk Brebbermann, Burkhard Frahm, Matthias Hey, Rainer Keßler, Stefan Kießler, St. Susanne Knittel, Hartwig Leibner, Andreas Mazatis, Thomas Mück


Imke & Marion

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links