Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA

Überholung von Magdeburg - man könnte ja mal eben...

28.01.2021  ·  Ruderabteilung
Heutzutage gibt es kaum einen Bericht ohne das inzwischen unbeliebte C-Wort.
Dabei hat diese herausfordernde Zeit doch auch ihre guten Seiten, wenn man bedenkt, was alles im letzten Frühjahr in unserem Verein passiert ist.

In der Werkstatt ist es gerade ruhig. Die Leistungssport-Trainer haben sich bereits im letzten Jahr ausgiebig um ihr Bootsmaterial gekümmert. Da könnte man doch mal einige Restarbeiten erledigen? Senior, unser gesteuerter Zweier, ist ein wahres Schätzchen und steht immer im Schatten von Purzel. Gerade nach der Runderneuerung im Sommer erstrahlt unser 100jähriges Boot und lässt Senior doch arg ramponiert aussehen.
Für die Frischekur waren schnell Helfer gefunden, doch vorab sollte mal eben schnell Magdeburg ausgebessert werden. 2-3 Wochen waren veranschlagt und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. War es erst "nur" das Dollbord, kamen schnell weitere Ausbesserungen hinzu. Auch die aufgeplatzten alten Risse wurden neu verfugt. Selbst der eigene Blick wurde immer penibler, denn man lernte ja immer wieder Neues dazu.


Vorher

Plötzlich hatte man zum Ende des zweiten Monats wieder die Schleifmaschine in der Hand. Noch mal kurz die ausgebesserten Stellen anschleifen und dann … sah das Boot aus wie eine Kuh. Das ging ja nun gar nicht! Drum hat man eben das ganz Boot abgeschliffen. Kurze Panik auf der Hälfte wo denn nun der Lack herkommen soll (Baumärkte sind ja geschlossen). Aber das Ergebnis, das komplett neu lackierte Boot erstrahlt, ist der Lohn für diese ganze Mühe wert! Bähm!!!


Nachher

Voller Glanz

Was für ein "Zufall", dass es gerade genau fünf Werkstatt-Helfer waren, die Magdeburg zu neuem Glanze verhalfen. Da steht das Team für die Jungfernfahrt schon fest.

Nun aber ist dann endlich Senior dran. Mal sehen, ob es nach den nun geplanten zwei Monaten (Puffer ist schon mit eingerechnet) ebenso vor Glanz erstrahlt.
Damit wären unsere letzten drei Holz-Gigboote frisch fromm frei und fröhlich glänzend bereit, ihre Runden über den Maschsee zu drehen.

Vielen Dank an Kathrin, Michael K., Alex und Jan sowie Lennart, der immer für ausreichend Material sorgte!

Bis denne!

Ralf & Sebastian

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links