Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
Erw

18.02.2020

Auszeichnung für den ehrenamtlichen Einsatz im Breitensport (Breitensport Erwachsene)


An einem Montagabend im Januar 2020 stand unser Ruderkamerad Ralf Kröger dort, wo er nicht so gerne steht, nämlich im Mittelpunkt. Ralf war in seinem Element und betreute eine Kurseinheit im Breitensport der Erwachsenen.

Doch dann folgte die große Überraschung und ganz viele erwachsene und jugendliche Breitensportlerinnen und Breitensportler stürmten mit einer Konfettikanone, Fahnen und Transparenten den Tanzsaal.


Überraschung

Unter großem Beifall wurde Ralf Kröger für sein besonderes ehrenamtliches Engagement im Breitensport des Hannoverschen Ruder-Clubs während der letzten Jahre geehrt. Es gab eine offizielle Urkunde vom Stadtsportbund und ein kleines Geschenk.


Übergabe Urkunde


Kurze Dankesrede

Diese Aufmerksamkeit wurde Ralf zuteil, weil er sich ehrenamtlich mit großem persönlichen Einsatz in den letzten Jahren der Organisation, der Durchführung und der Betreuung des Breitensports in all seinen Facetten bei unserem Hannoverschen Ruder-Club gewidmet hat. Vor fünf Jahren hat Ralf das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden Breitensport in der Ruderabteilung übernommen. Seit der Zeit hat er das Konzept der verschiedenen Kurse, unter anderem Gigboot- und Rennbootkurs sowie Rudern-für-alle-Kurs neu aufgestellt und optimiert. Ralf hat ein Team von Betreuerinnen und Beteuern sowie Sonderbeauftragungen engagiert, das sich um die stetig wachsende Zahl der Ruderinnen und Ruderer verschiedener Altersklassen im Breitensport kümmert. Nicht zu kurz kommt der gesellige Teil, wie zum Beispiel die regelmäßigen sommerlichen Grill-Donnerstagabende und auch der alljährliche Betreuertag sowie vieles mehr. Wichtig ist aber vor allem die nahezu ständige Präsenz von Ralf im Club am schönen Maschsee. Er ist immer zu sprechen und zeichnet sich durch seine hohe Motivationskraft und Empathie aus.


Gruppenbild


Dafür sagen wir Breitensportlerinnen und Breitensportler sowie alle anderen:

Vielen Dank und bitte weiter so!

Michael und Sebastian

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links