Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
KRS

KRS im Ergo Fieber

15.12.2019  ·  Kinder-Rennsport
Erst zwei Wochen ist es her, dass unser Nachwuchs beim Hamelner Ergo Cup erfolgreich an den Start ging. Doch offensichtlich ist die Motivation der Kinder und auch Masters Frauen so groß, dass wir uns spontan entschieden haben mal den Ergo Cup in Minden zu besuchen.

Mit dem Ergo Fieber angesteckt ging als erstes für Elke auf die 1000m Strecke. Doch traute sich keine andere Masters Frau gegen zu melden, sodass Elke voller Trotz bei den Männern an den Start ging, um sich bereits jetzt auf ihre Titelverteidigung bei den Indoor Meisterschaften in Kettwig vorzubereiten.
Bei den leichten Jungs 14 Jahre vertat David den HRC bei seinem zweiten Ergo Wettkampf und konnte mit seiner Zeit von 3:54 Min. den dritten Platz und damit die Bronze Medaille einfahren. Tristan und Jona versuchten darauf natürlich Gleiches zu tun. Leider musste sich Tristan der körperlichen Stärke seiner geschlagen geben. Doch Jona duellierte sich mit einem Mindener Ruderer und holte mit einer Sekunde Rückstand, man beachte 3:23 Min. zu 3:24 Min bei den 14 Jährigen!, die Silber Medaille.
Um die Pause bis zum Staffel-Rennen der Vier Jungs, Tristan, Jona, David und Tom zu überbrücken wurde selbstverständlich auf das Handy verzichtet und statt dessen ein gemeinsames Kartenspiel gespielt. Da das unseren Sportlern jedoch zu einfach ist, wurde das "Karten-Sit-Up-Training" eingeführt (siehe Foto). Die Füße auf eine Bank und für jedes Karte abgelegen wird ein Sit-Up absolviert. Damit waren die Jungs auch aufgewärmt und durften voller Motivation an den Staffel Start gehen und holten sich zusammen noch einmal die Silbermedaille!






Eeske Ubben

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links