Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA

16.09.2019

Studenten-EM in Schweden (Ruderabteilung)


Am Dienstag sind 12 Sportler/innen der Uni Hannover zu den 11. European Universities Rowing Championships (EUC), die vom 05.- 07. September 2019 in Jönköping/Schweden stattgefunden haben, aufgebrochen. Darunter auch die HRC SportlerInnen Jannik Menke, Frauke Lange, Lena Schielke und Johanna Grüne.
Die Startberechtigung haben die Teilnehmenden durch die erreichten Platzierungen bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im letzten Jahr.
Nach einem Trainingstag am Mittwoch haben die Vorläufe bzw. Bahnverteilungs-rennen am Donnerstag stattgefunden, wobei die beiden Boote aufgrund der geringen Meldungen nur Bahnverteilungsrennen hatten.

Jannik konnte in dem Drei-Boote-Feld des Männer Doppelvierers [Reading University (Großbritannien) und Szechenyi Istvan University (Ungarn)] einen zweiten Platz erreichen, ebenso wie der Frauen Vierer-ohne mit Frauke, Lena und Johanna in ihrem Vier-Boote-Feld [Universität Linz (Österreich), Imperial College London (Großbritannien), KTH Royal Institute of Technology (Schweden)].
Aufgrund der Größe der beiden Starterfelder bestand am Freitag die Möglichkeit die Stadt näher zu erkunden.

Am Samstag haben dann die Finals stattgefunden. Im Finale des Männer Doppelvierers konnte das Boot aus Hannover einen soliden zweiten Platz erreichen. Der Frauen Vierer-ohne erruderte ebenfalls einen zweiten Platz.
Die Bilanz für die Uni Hannover ist auch insgesamt sehr positiv ausgefallen. Mit vier Medaillen aus vier Rennen überzeugten die Boote aus Hannover.

Die European University Championships in Jönköping bestachen vor allem durch eine perfekte Organisation, so waren alle Orte fußläufig erreichbar und die Unterkunft sowie Verpflegung waren gut und sportlergerecht.
An allen Wettkampftagen herrschte auf dem Munkjön-See ein starker Schiebewind, sodass die Rennen auf der 1.810m langen Strecke technisch eine große Herausforderung war








Lorenz Quentin

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links