Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA

21.08.2019

Wanderfahrt nach Storkow (Ruderabteilung)


Ach wat war dat doch schön! Im südlichen Brandenburg am Rande einer Kleinstadt. Mega Blick auf den See und überall Wald und Ruhe.

Ich spüre jetzt noch das leise Knistern der Spannung: was passiert als nächstes? Klar war, morgens um 07:00 Uhr wird gebadet. Zwei sind immer mit dabei – gekommen sind 15. Frühstücks gab es beim Clubwirten bei aufgehender Sonne. Dann ging es scharf. Die rüstigen Gig-Vierer lagen entsprechend der Urlaubsstimmung ruhig, aber mit dem richtigen Speed im Wasser. Der Storkower See war ruhig und lud zum Entspannen ein.


Wo Wasser ist, ist Heimat

Nach einer Schleusung im Verbindungskanal war der Scharmützelsee erreicht. Hier sah die Welt ganz anders aus. Viele Sportboote ohne Tempolimit und dazu eine gehörige Welle forderten eine gewisse Konzentration. Nach der ein oder anderen Begegnung mit dem feuchten Element, war dann erst mal Pause angesagt und der Rest des Körpers abgekühlt.

Bad Saarow, unser eigentliches Ziel, haben wir dann kurzer Hand etwas vorgezogen. Der Badestrand war für uns absolut perfekt (mit Sandstrand und Kiosk und Schatten und Sonne und WC). Für den Rest hätten man 30 Euro zahlen dürfen.


Stimmungsbild am Bootsplatz

Nach geschillter Rückfahrt und Aufräumen am Steg, war klar – ab ins Wasser. Da war sich die Truppe einig! Einig war man sich auch nach dem Essen, da muss ein Kurzer her. Der Clubwirt war auf alles vorbereitet und so ging es Runde für Runde mit schwindender Teilnehmerzahl. Aber morgens beim Bade waren dann wieder alle mit dabei.

Nach einer kurzen Wassereinheit am Sonntag, gab es eine Stadtführung durchs Städtchen und dann war der Kurzurlaub auch schon vorbei. Schade eigentlich, der oder andere wäre sicherlich noch etwas geblieben. Aber Wiedersehen macht bekanntlich auch Freude!

Ralf Kröger

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links