Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA

Quad Meisterschaften: Studenten, Masters, Para und Großboot

28.06.2019  ·  Ruderabteilung
Die Zusammenlegung von fast allen weiteren Meisterschaften sorgt für ein Riesen-Event in Hamburg. In Allermöhe finden gleichzeitig die Meisterschaften für die Studierenden, die Masters, für die Para-Ruderer und im Großboot statt. Hier starten HRCler in verschiedenstens Kategorien.

Johanna Grüne, Lena Schielke und Frauke Lange sind hier besonders aktiv. Sie fahren zusammen mit Juliane von Wrangel den Frauen Vierer-Ohne sowohl bei den Studierenden als auch im regulären, offenen Großboot. Da das denen noch nicht reicht, starten sie noch zusammen mit Jannik Menke, Tilman Riesmeier, Daniel Marquardt und Thiemo Möllenkamp im Mixed-Achter der Studierenden. Auch das stillt ihren Rennhunger noch nicht und so fährt Johanna noch den Zweier-Ohne in der Hochschulklasse. Lena und Frauke holen sind noch Ronja Reiners und diverse andere hannoversche Studentinnen dazu und starten im Achter.
Schnell das Rennen angehen möchte auch Owen Skibba, der im Doppelzweier der Studenten
Rein großboottechnisch unterwegs sind Frederik Blanck, Florian Brüsewitz, Dennis Hupe und Jannik Menke, die im offenen Vierer-Ohne angreifen wollen.

Prognosetechnisch muss man sich bei dieser Veranstaltung arg zurückhalten, hier passierer Jahr für Jahr wieder Überraschungen und es gibt meist keine Vergleichswerte. Zudem wird in vielen Fällen direkt das Finale ausgefahren und so gibt es häufig kein Beschnuppern oder Herantasten.

In diesem Sinne kann man nur allen Aktiven und Trainern eine erfolgreiche Regatta wünschen und allen einen kleinen kausalen Zusammenhang in den Hinterkopf rufen: Wenn die Ampel grün ist, gibt es nur noch V_max.

Lorenz Quentin

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links