Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
Ma

05.06.2019

DRV Masters-Championat Werder (Havel) (Masters)


Die Ruderregatta vor den Toren Berlins gehört zu einem lohnenden Ziel im Mastersbereich: Ort und Gegend sind sehr schön, dem Publikum bieten sich spannende Zieleinläufe, die direkt vom Regattaplatz eingesehen werden können. So haben wir mit der Gruppe der Mastersruderinnen. am Wochenende unsere Zelte auf der Werderinsel aufgebaut. Die Gruppe besteht aus Ruderinnen im Alter um die 50 von Angaria, dem DRC, dem RV Weser Hameln und vom HRC (Annette Winghardt, Monika Furtner und die Susanne Imhof). Mit dieser Renngemeinschaft sind wir im 8er in den Kategorien C (Mindestdurchschnittsalters 43 Jahre) und D (Mindestdurchschnittsalters 50 Jahre) angetreten.

Im Rennen MW 8+ C am Samstag konnten wir unser Potential leider nicht ganz abrufen, den Sieg haben andere Teams ausgefahren (aber die waren auch jünger...). Deutlich besser haben wir uns im 2. Rennen am Sonntag geschlagen (MW 8+ D). Mit einem tollen Endspurt hätten wir fast noch gewonnen, der Rückstand hinter dem Siegerboot betrug nur lächerliche 6/100 sec.

Monika und ich sind zusätzlich Mixed mit zwei Herren aus Koblenz gerudert (MM/W 4x D), u.a. mit Volker Steinberg, dem Bruder von Monika. Volker ist zeitweise beim HRC in unserer damaligen "Ruderpokal"-Truppe mit gerudert ist. In diesem 4x waren wir ganz flott dabei und sind gute 2. von 5 startenden Booten geworden.

Bei sommerlichen Wetter haben wir nach getaner Arbeit natürlich auch in der Havel gebadet und lecker Eis gegessen. Leider war die Heimfahrt für die Damen mit dem Bootstransport noch sehr anstrengend: aufgrund einer Vollsperrung der A2 hat sich die anvisierte Fahrtzeit zurück nach Hannover von 3 auf 6 Stunden verlängert, dafür hat "Bahnfrei" wohl das 1. Mal per Fähre die Elbe überquert.


Der Achter in Aktion

Susanne Imhof

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links