Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA

31.08.2018

Erfolg bei "Rudern gegen Krebs" (Ruderabteilung)


Jedes Jahr wird an verschiedenen Orten in Deutschland die Regatta ausgeschrieben. Sie wendet sich als Charity an Firmen, die die Mannschaften
stellen. Dieses Jahr wurde die Veranstaltung in Celle ausgetragen, und eine Mannschaft von ruderischen Anfängern mit Jörg Habenicht von der Firma Steffel angemeldet. Insgesamt gingen 150 Boote an den Start.

Der erste Lauf war für die Mannschaft ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg, der eine direkte Qualifikation für das Halbfinale mit sich brachte. Das Halbfinale war deutlich spannender. Ein Krebs zwang einen Konkurrenten zu einer Aufholjagd, die sie zum Schluss nur knapp verloren.

Glücklich im Finale, und nachdem die Mannschaft den Startschlag noch einmal geübt hatte, konnte das übrige Teilnehmerfeld über die gesamte
Distanz kontrolliert werden um mit einer Bootslänge Vorsprung den Pokal zu holen.

Erster Platz unter 29 Booten im M4+ und ein spannender Renntag. Ganz besonders für die 3 Ruderer, die mit einem wenig erfolgreichen Renntag vor 2 Jahren und insgesamt nur 30 Stunden Rudererfahrung dieses Jahr einen Durchmarsch durch die Läufe machen konnten.

Jörg Habenicht

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Anonymes Feedback
Datenschutz | Sponsoren | Links