Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
Erw

21.06.2018

Materialtag der Fünfte (Breitensport Erwachsene)


Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Und so gab es mal komplett aus der üblichen zeitlichen Reihe heraus einen Materialtag im Breitensport mitten im Sommer.

Zur Schonung der sommerlichen Wochenenden wurde kurzerhand der Termin auf den Gigboot-Kurs-Tag am Dienstag festgesetzt. So kam es dann auch, dass 34 (!) helfende Hände vor Ort waren und den materialwart Jasper und den Bootswart Lennart unterstützten. Die mir obliegende Koordinierung der Einsatzkräfte und Aufgaben stellte bei der Menge an Unterstützern eine besondere Herausforderung dar. Dennoch konnten über die Hälfte der offenen 56 Punkten und der neu hinzu gekommenen 6 Punkte behoben wurden. Absoluter traumhafter Rekord! Zudem kümmerte sich einen Mannschaft um Hannover2000, der bisher unberücksichtigt blieb.

34 Leute beim 5. Materialtag
Als guter positiver Nebeneffekt konnten auch unsere neuen Mitglieder gleich in Boot und material eingewiesen werden. Auch wenn manches Boot nur knapp 15 Minuten auf dem Platz lag und wenige Handgriffe einen Schaden reparierten, so war dies doch eine enorme Zeitersparnis für Boots- und Materialwart. Denn beide können nur schwer einen Vierer alleine tragen und schon gar nicht so viele Punkte in kurzer Zeit abarbeiten.

Auch die Einweisung in Boot und Material der Neumitglieder klappt perfekt
Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung, es hat viel Spaß gemacht.

Ralf Kröger

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Anonymes Feedback
Datenschutz | Sponsoren | Links