Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
Erw

15.06.2018

Das waren die Entdeckertage und Schnupperkurse 2018 (Breitensport Erwachsene)


Kaum hat das Jahr begonnen und die Entdeckertage für Ruder-Interessierte sind organisiert, schon sind diese auch wieder vorbei. Für Diejenigen, die sich auf den Entdeckertagen entschieden haben das Rudern zu erlernen, geht es nahtlos in den Schnupperkursen weiter. So können alle potentiellen Neumitglieder die diesjährige Wassersaison voll ausschöpfen.

Unsere vier Entdeckertage fanden im März und April statt. Der See war geradeso aufgetaut und einige von uns waren selbst noch nicht mal auf dem Wasser, da standen schon die ersten am Steg, um den schönen Rudersport einmal selbst auszuprobieren. Dank der vielen Helfer war alles schnell vorbereitet, so dass der einen oder anderen Runde auf dem See nichts im Wege stand.

Während die neueren Boote ohne Probleme in die neue Saison starten können, müssen die älteren Boote erst aus dem Winterschlaf geweckt werden. Gerade Hertzer fiel dies besonders schwer. So staunten nicht nur unsere Entdecker über die Wassermassen im Boot, sondern auch unser neuer Sportwart Michael. Wer jetzt Angst um unseren guten alten Hertzer hat, dem sei diese genommen. Das Holz braucht nach dem Winter immer etwas Zeit zum Aufquellen und dann plätschert das Wasser wieder ordnungsgemäß außen am Boot und drinnen bleibt es trocken.


Hertzer unter Wasser

Während das Wetter an den Entdeckertagen gut mitspielt, wurde den Schnupperern wieder alles geboten. Erstmalig musste das Training sogar nach drinnen verlegt werden. Genutzt wurden dabei nicht nur das Ruderbecken und die Ergos, sondern auch der Kraftraum selbst. Der Freude am Rudern hat dies nicht geschadet, konnte man doch so auch mal das Wintertraining im Breitensport testen und ganz nebenbei die Ruderbewegung ohne Schaukeln verbessern.

Nun ist es Mitte Juni das Orgateam um die Sonderbeauftragten Dana (für die Teilnehmer) und Paula (für die Betreuer) sowie Michael und ich sind sehr zufrieden. Dank der vielen helfenden Hände gab und gibt es nur glückliche Gesichter unserer Entdecker und Schnupperer und natürlich auch unserer Neumitglieder.

Ein besonderer Dank gilt dabei unseren beiden Dauer-Betreuern Jan und Fabian. Von möglichen 45 Punkten haben sie 39 erreicht. Notwendig wären nur 6!

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Rudersaison und den Neumitgliedern ein herzliches Willkommen beim HRC!

Hinweis:
Am 21.06. findet um 20:00 Uhr das Kennenlerngrillen statt. Und nichts treibt eine Kommunikation so an wie gutes Grillfleisch und ein-zwei-drei Getränke! Beim Kennenlerngrillen treffen sich nicht nur Jung und Alt, sondern auch Neu- und Bestandsmitglieder. Hier ist die beste Gelegenheit Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und im Idealfall neue Freundschaften zu beschließen. Eine der besten Einstiegsfragen ist und bleibt: Und wie lange ruderst du schon?
Grillgut bringt bitte jeder selber mit (Salate herzlich willkommen) und gekühlte Getränke gibt es bei unserer Clubwirtin Frau Paul.

Viel Spaß euch und bis denne am Grill
Eure Dana und eure Paula sowie
euer Michael und euer Ralf

Ralf Kröger

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Anonymes Feedback
Datenschutz | Sponsoren | Links