Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Solider Bundesliga-Einstieg für TÜV NORD-Maschseeachter in FFM

17.05.2018  ·  Ruder-Bundesliga
Mit einem 12. Platz in der Ruder-Bundesliga ist der Bundesligaachter vom HRC mit Unterstützung von Angaria Hannover beim "Renntag des Handwerks" stabil in die Saison 2018 gestartet.

Auf dem Frankfurter Main belegten die Aufsteiger vom Maschsee im initialen Zeitfahren zunächst den 11. Rang. Bei für den wind-anfälligen Main sehr guten Ruderbedingungen unterlag das Team von Kapitän und Schlagmann Florian Brüsewitz im Achtelfinale gegen starke Mülheimer von der Ruhr.


Die Hochhauskulisse an der Regattastrecke ist in Deutschland wohl einmalig

Das Viertelfinale gewannen die acht Männer von Trainer Thoms schließlich gegen die regionalen Konkurrenten aus Bremen. Im Halbfinale und Finale war dann nichts mehr zu holen gegen die etablierte Erstliga-Crew aus Pirna sowie die starken Newcomer aus Limburg, so dass ein 12. Platz im 18er-Feld über 350m zu Buche stand.


Auch wenn der Main verhältnismäßig ruhig war, bietet die Strecke in FFM traditionell nur eher bedingt gute Rennverhältnisse

"Wir sind mit unserer Premiere zunächst einmal zufrieden. Es ist gut zu sehen, dass wir als ambitionierter Aufsteiger auch in der Erstligakonkurrenz mitschwimmen können und stellen fest, dass die Abstände nach vorne nicht groß sind. Wir hatten teilweise noch leichte technische Abstimmungsprobleme, die wir beim 2. Lauf der RBL in Werder an der Havel am 09. Juni abstellen wollen. Dann ist es unser großes Ziel in die Top-8 vor zu rudern", so Bootskapitän Brüsewitz nach dem Bundesligaauftakt in der hessischen Bankenmetropole.

Fotos: Marcel Kipke und Ruder-Bundesliga

Arne Simann

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links