Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
JA

JA-Breitensport jetzt mit B-Lizenz Trainer

06.05.2018  ·  Jugendabteilung
Rechtzeitig zur neuen Rudersaison konnte unser JA-Betreuer, Jörg-Thomas Müller, seine im September des vergangenen Jahres begonnene Fortbildung zum DRV – Trainer B/Breitensport erfolgreich abschließen.

Vermittelt wurden die Lerninhalte durch edubreak®SPORTCAMPUS, die Online-Lernumgebung speziell für Bildungsprogramme im Sport.

Zusammen mit 14 weiteren Teilnehmern, aus ganz Deutschland, wurden die folgenden Themen bearbeitet:
 
  • Sport, Verein, Gesundheit/Leistung erhalten und steigern – Gesundheit planen
  • Ruder - Leitbild analysieren und in jugendgerechter Sprache formulieren
  • Video erstellen/Rudertechnik und Ansprache analysieren
  • Ansprache Trainer/"Train the Trainer"
  • Trainingsplan Breitensport/Prävention Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • DRV – Zertifikat/Gesundheitssport Rudern
  • Engagement/Ehrenamt'ler finden, gewinnen und binden

Als Schwerpunktthema hatte sich Jörg das Projekt Mitgliedergewinnung für den Gesundheitssport RUDERN ausgewählt.
Ziel dieses Projektes war es, über den Winter hinweg, rudertechnische Laien zu finden, sie durch Ergo, Ruderbecken und Training auf dem See auszubilden, um mind. 2 Neueintritte zum Beginn der neuen Rudersaison zu verzeichnen.

Anläßlich des Präsenzwochenendes in der Ruderakademie in Ratzeburg, an dem die sehr verschiedenen Projekte aller Teilnehmer präsentiert wurden, konnten alle Teilnehmer Ihre Ernennungsurkunden in Empfang nehmen.


Niklas-Maximilian Epping

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links