Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
AH

19.04.2018

Günter Noltemeyer 80 Jahre (Alte Herren)


Am 10. Februar war unser Ehrenmitglied Günter Noltemeyer 80 Jahre alt geworden. Am Mittwoch, dem 18. April, lud er seine AH-Ruderkameraden ein, diesen Geburtstag mit ihm zu feiern und ließ "weiß eindecken". Bei ausgezeichnetem Ruderwetter fuhr man zuvor die üblichen Maschseerunden im neuen Gigachter Hannover. Danach begrüßte Günter seine 16 Gäste im Blauen Salon und bewirtete sie mit einem ausgezeichneten Drei-Gang-Menü. Rolf Uebel erinnerte an gemeinsame Ruderjahre. Im Rennboot war man nicht so sehr erfolgreich. Nur ein gemeinsamer Sieg im Lgw-JungRuder-Gig-Vierer 1956 in Bremen ist überliefert. Bereits im Jahr zuvor hatte Günter in Hannover allerdings zusammen mit JürgenThoms im Lgw JungRuder-Achter seinen ersten Sieg errungen.

Aber man hatte viele schöne gemeinsame Erlebnisse bei Ruderwanderfahrten. Dank seiner Tätigkeit bei VW konnte Günter dazu meist einen VW-Bus mit Anhängerkupplung zur Verfügung stellen. Als Ökonomiewart und Rechnungsprüfer war er viele Jahre für den Club tätig und unterstützte zusätzlich seine Frau Hannelore als Veranstaltungswartin des Clubs und der Tanzsportabteilung. Hansjürgen Scheele bedankte sich bei Günter für den gelungenen Abend mit dem üblichen dreifachen: "Hipp, hipp, hurra!". Selbstverständlich entrichteten alle Teilnehmer ihren Obolus in die Black-Box. Die daraus gebildete Rücklage soll in diesem Jahr für die Sanierung der Terrasse zur Verfügung gestellt werden. Danke Günter.

Hansjürgen Scheele

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Anonymes Feedback
Datenschutz | Sponsoren | Links