Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
Erw

Materialtag mit breiter Beteiligung

10.03.2018  ·  Breitensport Erwachsene
Heute folgte nun der dritte Streich in Sachen Bootspflege. Die festgestellten Bootsschäden auf dem ersten und zweiten Materialtag sollten behoben werden. Materialwart und Bootswart haben das entsprechende Material bestellt und somit sollte dies pünktlich vor Ort sein. Die stattliche Anzahl von 19 Helfern wollten unsere Boote fit für die Wassersaison 2018 machen. Mit vertreten waren nicht nur zwei Masterfrauen, sondern auch erstmalig die Leinebagger.

War Mitte der Woche noch Regen für heute angesagt, so schien letztlich für 3 Stunden die Sonne. So ist es Recht! Ja schön war es wirklich, nur das Paket mit dem Material hat nicht rechtzeitig den Weg zu uns gefunden … Dann musste halt ein Plan B her. Und jeder der uns kennt wird wissen, dass dieser auch schnell aufgestellt war.

Aus dem kleinen unscheinbaren ToDo "restliche Skulls schleifen und lackieren" wurde ein Marathon. Alles was noch nicht fertig war, ist nun auf gutem Wege. Ob es nun die Bantam-Skulls mit blauem Streifen sind, der weiße Lack oder die schönen schwarzen "Abschlussleisten", alles sieht nun wieder schön aus. Über 45 Skulls wurden dazu angefasst und das waren nur die schweren Fälle!


Schleifen, Schleifen und nochmals Schleifen


Blaue Streifen anzeichnen und Blaue Streifen lackieren


Der Trocknungsprozess beginnt

Nach 2,5 Stunden war alles fertig. Ein Traum! Vielen herzlichen Dank an alle Helfer und die beiden fleißigen Kuchenbäcker!

Doch was ist nun mit dem fehlenden Material? Das wird hoffentlich bis zu Saisonbeginn den Weg zu uns finden. Und dann werden wir wohl noch mal zusammen kommen müssen.

Ralf Kröger

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links