Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

22.01.2018

Maschsee-Achter läuft für guten Zweck auf Hochtouren (Ruder-Bundesliga)


Der TÜV NORD GROUP-Maschsee-Achter vom HRC von 1880 e.V. ließ das gewohnte Wassertraining auf dem Maschsee ruhen und schnürte die Laufschuhe für den Charitylauf zugunsten krebskranker Kinder in der benachbarten HDI Arena.

Ein kompletter HRC-Achter an Athleten spendete nicht nur selbst Geld zugunsten des Verein für krebskranke Kinder Hannover, sondern durfte noch knapp 10 Kilometer in 6 Runden durch das berühmte 96-Stadion laufen. Das gesamte Event fand im Rahmen des "Internationalen Tag der hässlichen Jogginghose" statt.


'Laufen muss man nur wenns brennt': Für den guten Zweck missachten unsere Athleten gerne dieses Leitbild im Rudersport

"Eigentlich hätten wir heute trainingsfrei gehabt, aber da wir bei Sport-Charity-Aktionen immer gerne dabei sind und unsere Ergometertestleistungen am Vortag noch etwas besser sein könnten, hat uns unser Trainer ein paar Strafrunden für die Fitness nahe gelegt. Diesen Rat haben wir gerne angenommen und umgesetzt. Das hat uns dann auch gut getan" erzählt Ruderrecke Rasmus Henschel etwas geschafft aber glücklich nach der Extratrainingseinheit im Stadion von Hannover 96.


Erschöpft aber glücklich: Eine Runde im und ums Stadion hatte überraschend viele Höhenmeter zu bieten

"Weil uns das Schicksal der kleinen Patienten nicht ganz unberührt lässt und es uns selbst sehr gut geht, möchten wir natürlich auch andere inspirieren etwas für die Kinderkrebshilfe zu tun. Wer von unseren Fans also einen mindestens dreistelligen Betrag spendet, bekommt im Frühling/Sommer ein kostenloses Rudertraining mit unserer Mannschaft", ergänzt Tilman Riesmeier, selbst angehender Mediziner an der Medizinische Hochschule Hannover.

Die Kontonummer für die Spende ist auf der Homepage des Vereins für krebskranke Kinder zu finden.

Arne Simann & Rasmus Henschel

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Startseite | Anonymes Feedback
Impressum | Sponsoren | Links