Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
AH

21.12.2017

Geburtstag, Jubiläum, Saisonabschluss (Alte Herren)


Gleich zweimal in den letzten Wochen luden am gewohnten Rudermittwoch Alte Herren ihre Kameraden aus besonderem Anlass ein.

Am 29. November bat Dr. Peter Weigelt zu ihm nach Hause zu kommen, um dort seinen 75. Geburtstag zu feiern. Er hat in der Jugend gerudert und ist nach langer Pause vor zehn Jahren in unseren Club eingetreten. Dreizehn Ruderer verbrachten gemeinsam einen schönen Abend und lobten das Essen und die reichlichen Getränke.

Peter Brieger hatte bereits im Januar aus Anlass seines 80. Geburtstags "weiß eindecken" lassen und dabei übersehen, dass er auch noch für 65 Jahre HRC-Mitgliedschaft geehrt werden würde. Er lud seine Ruderfreunde am 20. Dezember zum Saisonabschlussessen mit Tatar ein.

Achtzehn Ruderkameraden folgten dieser Einladung, darunter mit Jochen Gohde auch ein selten im Club anzutreffender Ruderer. Peter Brieger erläuterte, dass bereits die Väter befreundet gewesen seien. Peter hatte bereits bei der Jubilarehrung berichtet, dass er auch leidenschaftlicher (Hochsee)Segler gewesen sei, dem Rudersport aber immer treu geblieben sei. In den letzten Jahren hat er zusammen mit Rainer Denecke die AH-Ruderwanderfahrten organisiert. Auch dies war ein sehr schöner Abend.

Bei beiden Veranstaltungen erhielten die Einladenden kein Gastgeschenk, sondern die Teilnehmer entrichteten ihren Obolus für die Black Box, deren Erlös als Spende an den Club geht. Danke für diesen damaligen Vorschlag, der seitdem einen erheblichen Betrag zusammengebracht hat.

Hansjürgen Scheele

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Anonymes Feedback
Datenschutz | Sponsoren | Links