Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
Erw

WaFa Schwerin

13.07.2017  ·  Breitensport Erwachsene
Die 1. Wanderfahrt führte uns ins das nette und hübsche Schwerin. Mit tollem Blick auf das Schweriner Schloss waren wir in dem modernen Bootshaus des Schweriner Rudervereins untergebracht.
Nach unserer Begrüßung am Freitagnachmittag durch ein heftiges Gewitter, welches jedoch schnell vorbeizog, konnten wir den ersten Tag zwar ohne rudern aber in gemütlicher Runde bei einem netten Essen in der Schweriner Innenstadt ausklingen lassen.

Am Samstag ging es zur Sache: 36 Kilometer rudern bei bestem Wetter über den Schweriner See. Unser Ziel war das Schloss Wiligrad. Hier haben wir nach einer kleinen Wanderung (es heißt ja schließlich Wanderfahrt) eine leckere Kuchenpause bei einem Hofcafe gemacht. Zurück ging es über zum Teil sehr welliges Wasser zum Bootshaus und der Erkenntnis, dass der Schweriner See war sehr schön, aber auch ziemlich groß ist und es sich auf dem Maschsee irgendwie besser rudern lässt ;).

Mit der einen oder anderen Blase an den Händen und ziemlichem Muskelkater ging es nach einer netten Schlossführung sowie einer weiteren Kuchen- und Eispause bei strahlendem Sonnenschein in der Schweriner Innenstadt am Sonntagnachmittag zurück nach Hannover.

Fazit: Tolle Stadt, nette Runde, super Wetter - Spaß hat's gemacht!


Iris Willems

PS: Leider mag dich die Technik wieder keine Bilder. Dann müsst auch ihr bis zur Clubzeitung warten.

Ralf Kröger

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links