Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

14.06.2017

Int. Regatta Ratzeburg (Leistungssport)


Am vergangenen Wochenende waren die B-Senior/innen auf der Internationalen Regatta auf dem Küchensee in Ratzeburg am Start. Diese Regatta war die letzte Leistungsstandermittlung vor den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, die vom 22.-25.06.2017 in München stattfinden. (Die endgültigen Bootsbesetzungen sind noch nicht bekannt)

Am Samstag konnten sich Johanna Grüne (startete im Einer) und Jannik Menke (startete im Leichtgewichts-Einer) jeweils mit einem 2. Platz im Vorlauf sicher ins Finale der besten 8 einziehen.
Im Finale erreichte Johanna einen 5. Platz, während Jannik in einem guten Rennen seinen 2. Platz aus dem Vorlauf verteidigen konnte.
Direkt im Finale im Vierer-Ohne starteten Frauke Lange und Lena Schielke (mit Kettwig/Hamburg) und Janka Kirstein und Lena Osterkamp (DRC) (mit Siegburg/Koblenz). Ein besonderes Augenmerk lag in diesem Rennen auf den Sportlerinnen, die ein Jahr in Amerika studiert haben und sich noch für die Nationalmannschaft empfehlen wollen.
Hier konnte sich die Kombination um Lange/Schielke nach einem Krebs den 5. Platz erreichen, Kirstein/Osterkamp wurden 6, nachdem der Rennverlauf in dieser relativ neuen Mannschaft noch nicht ganz optimal war. (Die "Amerikanerinnen" konnten dieses Rennen gewinnen und sind im Rennen um die Startplätze auf der U23-WM.)
Abschließend starteten die Riemerinnen noch im Achter. Lange/Schielke konnten dieses Rennen mit ihrer Mannschaft deutlich vor Kirstein/Osterkamp (DRC) gewinnen.

Am Sonntag frischte der Wind noch mal auf, sodass der Schiebewind und die Wellen noch mehr wurden und die Rennen schneller vorbei, aber nicht weniger anstrengend waren.
Johanna konnte nach Platz 2 im Vorlauf des Doppelzweiers (mit Speyer) im Finale nicht nicht ganz mit den eingefahrenen Booten mithalten und belegte den 4. Platz.
Jannik startete erneut im Leichtgewichts-Einer und sicherte sich nach dem 2. Platz im Vorlauf den 3. Platz im Finale.
Im Finale des Seniorinnen Vierer Ohne wurden Lange/Schielke nach einem durchwachsenen Rennen 6.. Kirstein/Osterkamp (DRC) kamen trotz eines guten Starts leider nicht über Platz 7 hinaus.
Abschließend erreichte Frauke im Achter den 2. Platz. Lena Schielke, die im gleichen Rennen, aber in einem anderen Achter startete, wurde 3.
...Nun bleibt abzuwarten, was diese Ergebnisse und die vorher erbrachten Leistungen für die Boogsbesetzungenauf den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften und die Nominierung für internationale Wettkämpfe zu bedeuten hat.

Johanna Grüne

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Startseite | Anonymes Feedback
Impressum | Sponsoren | Links