Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

16.05.2017

Internationale Hügelregatta auf dem Baldeneysee in Essen (Leistungssport)


Der Zusammenhang zwischen dem namensgebenden Hügel und dem Wind auf dem See war auf den ersten Blick nicht ersichtlich, unseren Sportlern jedoch auch egal. Die wollen einfach nur schnell rudern.

Für Marie-Cathérine Arnold geht es um eine vorzeigbare Leistung im Einer, um ihre krankheitsbedingten Ausfälle zu kompensieren und doch zur Europameisterschaft in Racice, Tschechien zu fahren. Kraftraubende Vorläufe wurden ihr erspart und sie konnte am Samstag ihr Rennen gewinnen. Am Sonntag fehlen ihr hinten heraus die Körner und sie kann ihre Führung nicht behaupten. Ein dritter Platz steht hier zu Buche, leider auch gegen eine interne Konkurrentin auf Platz 2. Zur EM wurde sie damit als Ersatzfrau nominiert.

Janka Kirstein durfte sich einmal in allen Riemenbootsklassen präsentieren. Sie wird im Zweier, Vierer und Achter jeweils Zweite, wobei sie im Mittel- und Großboot auf eine Vorbereitung in Originalbesetzung verzichten mussten.

Lena Schielke musste nach dem Ausfall von Partnerin Frauke Lange auf den Zweier verzichten. Ihre Starts im Vierer waren hingegen sehr erfolgreich. Am Samstag wird sie nach einem Krebs noch Zweite und am Sonntag gewinnt sie diesen. Frauke wurde dabei jeweils von einer anderen Dame ersetzt, sodass auch hier die Vorbereitung ausfiel. Im Achter wird sie mit Janka zusammen Zweite.

Johanna Grüne kann sich am Samstag im B-Einer ins Finale vorkämpfen und wird dort als beste Deutsche Zweite. Am Sonntag fiel ihr Einer-Vorlauf aus, im Finale kann sie ihre Form nicht bestätigen und belegt als zweite Deutsche den dritten Platz. Im A-Vierer fährt mit ihrem B-Boot auf den dritten Platz, jedoch als erstes U23-Boot. Dafür gibt's auch eine Medaille.

Jannik Menke startet krankheitsbedingt nicht.

Auf der EM wird Marie von den DRClern Frauke Hundeling (Doppelvierer) und Carlotta Nwajide (Doppelzweier) begleitet.

Lorenz Quentin

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Startseite | Anonymes Feedback
Impressum | Sponsoren | Links