Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
KRS

Erste Positionsbestimmung – JuM Regatta Bremen

11.05.2017  ·  Kinder-Rennsport
Mit einem Gesamtsieg auf der Langstrecke, mehreren Abteilungssiegen und etlichen sehr guten Platzierungen unter den Top 5, im Vergleich zur bundesweit angereisten Konkurrenz, kamen wir am Sonntag wieder glücklich in Hannover an.

Aber nun von vorne.
Am Samstagmorgen ging es für 11 Kinder der Kinderrennsportgruppe und vier Trainer/innen auf nach Bremen. Die Boote wurden bereits am Donnerstag, gemeinsam mit dem Leistungssport Junioren JA, auf den Bootsanhänger geladen.
In Bremen angekommen wurden die Boote flugs aufgeriggert. Bis zum ersten und einzigen Rennen der Mannschaften am Samstag, war noch etwas Zeit.
Die wurde genutzt um Rennbesprechungen zu machen und organisatorische Dinge zu klären.

Ab 17.09Uhr starteten dann die ersten Mannschaften über die 2500m Langstreckendistanz. Da die Langstrecke die entscheidende Wettkampdistanz ist beim Landesentschied der Kinder, waren wir Trainer schon sehr gespannt wie sich unsere Schützlinge auf der Strecke machen.
Abgesehen von ein paar kleinen Steuerproblemen auf der sehr kurvigen Strecke lief alles glatt, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Bedingungen waren Ideal. Angenehme 16Grad, Sonne und dank Windstille sehr Glattes Wasser, spornten die Mannschaften an alles zu geben. Wir Trainer waren sehr zufrieden. Da bei der Langstrecke nicht direkt gegeneinander gefahren wird, sondern nacheinander mit einem Abstand von ca. 30 Sekunden "fliegend" gestartet wird, waren wir natürlich sehr gespannt auf die Zeiten und Platzierungen im Vergleich zur Konkurrenz. Die Ergebnisse sollte es aber erst am Sonntag Vormittag/Mittag geben.

Nach dem letzten Zieleinlauf und dem sicheren fest benzeln der Boote, ging es dann zu "Nudeln satt" zum Bremer-Sport-Club. Wie jedes Jahr preiswert und sehr lecker! Danach fuhren wir in die Unterkunft für die Nacht. Standesgemäß war dies eine Turnhalle. ;) Gemeinsam mit dem Ruderverein der Humboldtschule und den LS Junioren JA, nächtigten wir dort.
Am nächsten Tag mussten unsere Junioren bereits früh an der Regattastrecke sein, so dass ab 6Uhr nicht mehr so richtig an schlafen zu denken war. Dennoch gut gelaunt und voller Tatendrang ging es dann wieder zur Regattastrecke. Hier wurde erst mal gefrühstückt. Dann ging es auch schon direkt mit dem ersten Kurzstrecken-Rennen über 750m los. Davon folgten dann über den Tag verteilt noch mehrere. Sonntagmittag wurden dann endlich die ersehnten Zeiten der Langstrecke veröffentlicht.
Und siehe da..... das Wintertraining und das Wassertraining, insbesondere das Trainingslager, haben sich bezahlt gemacht. Im Vergleich mit der Konkurrenz aus ganz Nord- und Mitteldeutschland, stehen unsere Sportler und Sportlerinnen sehr gut dar. Das macht Lust auf mehr, und lässt hoffen für den Landesentschied und den Bundeswettbewerb.

Dieses Regattawochende war ein rundum sehr gelungenes.
Dazu beigetragen haben die Trainer/innen des Kinderrennsport-Trainerteams, Julian Kira und Alexa, die mit vor Ort waren. Ebenso natürlich die Kinder.
Auch die Zusammenarbeit mit dem LS Junioren JA und dem Trainerteam hat sehr gut geklappt bezüglich des gemeinsamen Bootstransports, der Unterkunft und im allgemeinen.
Ein ganz spezieller DANK geht an Familie Strache (Timos Eltern) die uns das ganze Wochenende, von Anfang bis Ende mit ihrem Bulli und dem Fahrdienst zwischen Hannover, Bremen, Unterkunft, Bremer-Sport-Club und Regattastrecke unterstützt haben.
Auch an die punktuell angereisten Eltern ein großes Dankeschön fürs anfeuern und die nette mitgebrachte Atmosphäre!

Sche wars mal wieder. :)








Salim Neumann

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links