Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA

Regatta Bremen

11.05.2017  ·  Ruderabteilung
Am vergangenen Wochenende reisten ambitionierte Sportler des HRC in die schöne Stadt Bremen um auf einer der größten deutschen Regatten ihr Können unter Beweis zu stellen. Sowohl auf dem Wasser, als auch auf der Pastaparty wurde aus dem vollen geschöpft. Zum ersten Mal seit langer Zeit konnten die hannoverschen Sportler vom Einer über den Doppelzweier und Doppelvierer bis hin zum Achter alle Bootsklassen intern besetzen und dabei gute Ergebnisse erreichen. Zwölf mal konnten Sportler des HRC mit ihren Partnern am Siegersteg anlegen und sich weiterhin über gute Ergebnisse freuen.

Bei den B-Juniorinnen entwickelte sich der Doppelvierer aus Lüneburg, DRC und HRC im Laufe der Regatta gut und konnte nach einem dritten Platz am Samstag einen Sieg am Sonntag einfahren. Auch im Vierer ohne ziegten die Mädchen gute Leistungen und konnten sich so in beiden Bootsklassen für die folgenden Regatten empfehlen. Marie Beretz und Charlotte Osthaus konnten ihren Doppelzweier über die Regatta gut entwickeln und unterstrichen mit jeweils zwei Siegen im Einer ihre Ambitionen.

Die leichtgewichtigen B-Junioren, Daniel Kemner und Jakob Hartung, starteten im Einer und Daniel zusätzlich noch im Doppelvierer, abermals in Renngemeinschaft mit dem DRC. Daniel konnte seien Einer gut über die Strecke bewegen und aussichtsreiche Platzierungen in der Leistungsgruppe I erlangen. Der Doppelvierer nahm seine Geschwindigkeit aus dem Trainingslager mit und konnte sich unter die schnellen Boote der Regatta gesellen. Jakob erreichte das beste Ergebnis der Regatta, drei Siege und ein zweiter Platz machen klar was er möchte. Nun wird er in Köln die Möglichkeit erhalten sich mit den schnellsten Booten zu messen.

Die Gruppe der B-Junioren legte sich im Einer, im Doppelvierer und im Achter ordentlich ins Zeug um zu beweisen, dass das Training und insbesondere die Kooperation mit dem DRC Früchte trägt. Ein Sieg und ein dritter Platz stehen im Einer für Tom Brandes und Ryan Smith zu Buche. Obwohl krankheitsbedingt geschwächt, konnte sich der hannoversche Doppelvierer (Artem (DRC), Leon Knaak, Tom, Ryan und Steuermann Fritz (alle HRC)) sehr gut präsentieren und dominierte an beiden Tagen die Konkurrenz. Im Achter mussten unsere Ruderer deutlich Lehrgeld zahlen, konnten aber zeigen, wie gut es um den Standort Hannover bestellt ist, da insgesamt zwei Achter aus Hannover an den Start gingen.

Lukas Feld und Joshi Hoffmann verteten die Farben des HRC bei den lgw A-Junioren. Um sich mit stärkeren Mannschaften messen zu können, startete die Kombination aus HRC und DRC im Doppelvierer und Doppelzweier in der offenen Klasse und konnten dort gute Platzierungen erreichen. Im lgw Doppelzweier dominierte Lukas am Sonntag die Konkurrenz deutlich und fuhr mit seinem Partner vom DRC als schnellstes Boot über die Ziellinie.

Den Wert dieser Ergebnisse werden wir in Köln und den folgenden Regatten prüfen. Bis dahin wird eifrig weitertrainiert um die Boote noch schneller zu bewegen.

Lorenz Quentin

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links