Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA

Das war das Anrudern 2017

03.05.2017  ·  Ruderabteilung
Am letzten Tag im April fand in diesem Jahr unser Anrudern statt. Und der April hat sich von seiner absolut besten Zeit gezeigt – Sonne von morgens bis abends. Und da war es nicht verwunderlich, dass unsere neuen Boote nur so in der Sonne glänzten.

Auf die Minute genau war alles vorbereitet: Die Boote lagen auf dem Steg, der Grill war startklar und das Purzel-Buffet wieder reichhaltig gefüllt. So fühlten sich nur die Vereinsmitglieder, sondern auch die Gäste des HRC sehr wohl.

Auf dem Bootsplatz lagen genau 7 Boote, ok, eins davon durfte sogar schon schwimmen. Doch der Reihe nach. Getauft wurden drei Einer: Für Marie (Polarstern), Johanna (Sjusjoen) und für Jannik (Eat Sleep Race Repeat). Hinzu kamen ein Riemen-Renn-Vier (Blauverschiebung) für Seniorinnen B und Leichgewichte sowie ein Gigboot-Vierer (Hans-Albert Dingel) und Gigboot-Achter (Hannover) für den Breitensport. Boot Nummer sieben lag im Wasser und ist unser dritter Katamaran. Er hört zukünftig auf den Namen Schweißfrei.


Der neue Achter mit den AHs

Die Vorstellung unserer aktiven Sportler zeigte einmal mehr, wie viele Medaillenjäger es an unserem Verein gibt. Von der Jugendabteilung über die Junioren A und B, die Senioren A und B und der RBL-Mannschaft war alles vertreten. Da kam schon ordentlich was zusammen! Doch wer trainiert eigentlich unsere ganzen Sportler? Und so durften sich die engagierten Trainer auch dem Publikum präsentieren. Besondere Beachtung erfuhr in diesem Jahr unsere schnelle Eingreiftruppe – das Werkstatt-Team um Jasper, Lennart, Nils, Malte, Pascal, Florian, Bernhard und Martin.


Das Werkstattteam

Mit dem Startschuss zur Saison 2017 wurden die neuen Boote zu Wasser gelassen und absolvierten ihre erste Runde. Begleitet vom Katamaran Schweißfrei und der Jugend. Leider gab es da im Eifer des Gefechtes schon den ersten Bootsschaden. Hoffentlich bleibt es vorerst bei diesem Einen.

Wünschen wir unseren Booten immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel, allzeit eine gute Fahrt und immer den nötigen Abstand zu allen bedrohlichen Gegenständen!
Jetzt war auch die Zeit für das Buffet gekommen. Bei bester Gemütlichkeit wurde wieder viel Gefachsimpelt, Geplaudert und Getratscht. Das Wetter genossen und die neuen Stege begutachtet. Selbst unsere Rollen, die durch die Behörde noch nicht genehmigt sind, sind schon von der Stegbaufirma montiert. Alles rechtzeitig zum Saisonbeginn.

Weitere Bilder der Veranstaltung können unter folgendem Link eingesehen werden: Fotogallerie

Für Einige ging es dann noch weiter zum Tanz in den Mai. Ob nun zu Angaria, mit limitiertem Einlass, oder zur Faust, der Mai wurde auf das Herzlichste begrüßt, betanzt und begossen.

Vielen Dank allen fleißigen Helfern für die Organisation, den Auf- und Abbau, den Transport der Boote und das viele Drumherum. Nur schade, dass es immer wieder die Gleichen sind, die sich hier engagieren.

Ralf Kröger und Sebastian Proske

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links