Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA

Trainer-C Treffen in Hannover

21.03.2017  ·  Ruderabteilung
An diesem Wochenende trafen sich ein Teil der Trainer-C (Ausbildungsjahr 2015) in Hannover zum Fachsimpeln und Rudern. Aus ganz Deutschland sind sie angereist, aus Passau, Lübeck, Berlin und Rinteln. Dieses Treffen findet einmal jährlich an wechselnden Orten statt.

Bereits am Anreisefreitag wurde in gemütlicher Runde bis tief in die Nacht tiefgreifende Fachgespräche geführt. Die kulinarische Verköstigung aus sportlertauglicher roter Sauce mit Beilage und anschließendem Kräutergebräu vom Jagdmeister trugen zur Erheiterung bei.
Für den Samstag wurde spontan das regentaugliche Ersatzprogramm wieder in Plan A umgewandelt. So konnten bei bestem Sonnenwetter die städtebaulichen Besonderheiten von Hannover und auch das Frischwasser-Zufuhr-Konzept des Maschsees erläutert und besichtigt werden. Natürlich durfte dann auch die geplante Rudereinheit nicht fehlen. Bei leichter Welle und stetigem Druck konnten Einzelheiten der Trainer-Ausbildung wiederholt und gefestigt werden. Die Boote wurden anschließend sehr gründlich geputzt. Darauf haben die Teilnehmer gesteigerten Wert gelegt. Gelobt wurden unser Stufenplan und der Bootsverteilungsplan. "Damit besteht Transparenz für Jedermann!"

Bei dieser meiner ersten Maschseerunde des Jahres war das Anlegen am neuen Steg eines meiner persönlicher Highlights am Wochenende. Wer jetzt noch mit dem Ausleger hängen bleibt, ist entweder betrunken oder sitzt im falschen Boot. Kurz: Der Steg ist absolut genial!

Sonntag hieß es dann nach und nach Abschied nehmen. Bei einem regelmäßigen Pendel zwischen Essplatz und Sofa konnten alle Teilnehmer satt und zufrieden ihre Heimreise antreten.
Ein nächstes Treffen ist bereits jetzt schon, zur Freude aller Teilnehmer, in Planung.

Ralf Kröger

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links