Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
KRS

Und wieder BESTZEIT. Diesmal in Wolfsburg! Läuft.... ;)

14.02.2017  ·  Kinder-Rennsport
Beim Row&Run in Wolfsburg am vergangenen Samstag, ging es heiß her. Und wie jedes Jahr war der HRC mit von der Partie. Mit Sack und Pack sind wir angereist und hatten nicht nur viel Spaß, sondern auch Erfolge zu feiern.


Auch beim Row&Run hat die Grippe wieder einige Sportler außer Gefecht gesetzt, so dass diese leider nicht antreten konnten. Nichts desto trotz sind wir immer noch mit einer stolzen Anzahl von 14 Kindern, 10 Eltern und 5 Betreuern angereist.
Auch kleine Geschwister waren mit im Gepäck sowie zusätzlich noch Clemens Hübler vom DRC. Und die Stimmung war Spitze. Unter anderem Dank des Hannoveraners Jan Czichy, der in Rudererkreisen nur "Die Stimme der RBL" genannt wird. Er kommentierte die Rennen und heizte die Stimmung an wie kein Zweiter. Das Matthias Arnold nicht wie geplant antreten konnte, bedauerte er natürlich sehr, aber Clemens lieferte bei den Leichtgewichten, über die volle Distanz von 2000m, mit einer 6:34.2 ebenfalls ein toll zu kommentierendes Rennen ab.


Das HRC-Lager war schwer zu übersehen. ;)


Ach, wenn es zwischen Eltern und Kindern doch immer so friedlich wäre...

Nicht nur der Veranstalter, der Wolfsburger Ruderclub hatte sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt, auch Fabiola Werner hat sich viel Mühe mit einem Plakat gegeben, das fleißig zum anfeuern genutzt wurde.


Felix kleine Schwester weiß wie man anfeuert. Die Schöpferin des Plakates sieht man rechts daneben.

Wenn jemand vom HRC an Start ging und ein Rennen fuhr war der Fanblock mit lauter Stimme zu hören und spornte zu Höchstleistungen an.


Greta kann noch lächeln kurz vor dem Start. Ein Gutes Zeichen! ;)


Moritz ist zwar kein Kind mehr sondern Junior, aber angefeuert wurde er natürlich totzdem von Allen.

Finja Giesemann und Felix Brauß konnten an ihre Erfolge vom DRC Ergocup anknüpfen und gewannen erneut den Talentecup mit der schnellsten Zeit in Ihrer Altersklasse. Beide gewannen mit deutlichem Vorsprung gegenüber ihren Mitstreitern.


Finja erreichte die Zielmarke von 1000m mit 7 Sekunden Vorsprung zur Zweitplatzierten.


Felix holte sogar noch mehr raus, und verwies die Konkurenz mit einem fulminanten Endspurt und einem Vorsprung von über 12 Sekunden zum Zweitplatzierten, auf die Plätze.

Es gab aber nicht nur Einzelrennen. Auch bei der Viererstaffel sind zwei Mannschaften angetreten. Jede Mannschaft ruderte gemeinsam die 1000m Strecke. Bei fliegendem Wechsel musste jedes Mannschaftsmitglied 250m rudern und dann übergeben.


Wie jedes Jahr folgte nach dem Row natürlich auch noch der Run. Nachdem sich das Wetter am Vormittag noch von seiner rauen Seite zeigte, gaben die Veranstalter für den Nachmittag Entwarnung. Es konnte wie geplant auf der vom Schnee befreiten Strecke um die Wette gerannt werden.


Die Veranstaltung endete wie immer, mit der großen Siegerehrung, zu der alle Aktiven, Trainer und Mitgereisten zusammen kamen. Hier realisierte man erst wirklich wie groß die Veranstaltung doch über die letzten Jahre geworden ist, dank eines tollen engagierten und stets hilfsbereiten Veranstaltungsteams des Wolfsburger Ruderclubs.


Da ja nicht immer ich das letzte Wort haben muss, hier zur Abwechslung mal die Eindrücke aus Sicht eines mitgereisten Elternpaares. :)


Liebe Ruderfreunde,

dieses Wochenende war wieder Row and Run in Wolfsburg. Der Kinderrennsport des HRC war natürlich ausreichend vertreten. Nicht nur den Kindern, sondern auch uns Eltern hat der Wettkampftag mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Als wir ankamen, war die Aufenthaltsecke des HRC schon liebevoll geschmückt. Mit ein paar Tischen, vielen Stühlen und einem ausreichenden Kuchenangebot durch den Veranstalter haben wir es uns gemütlich gemacht.
Am Besten aber war die tolle Stimmung insbesondere während der Rennen. Die Kinder haben sich gegenseitig angespornt und geholfen und zusammen mit den Eltern einen super Fanblock für den HRC gebildet. Wir waren mit Abstand die präsenteste Fangemeinde in der Halle und haben jeden HRC-Teilnehmer gebührend gefeiert. Sogar selbst gebastelte Plakate durften innerhalb der Fangemeinde nicht fehlen.
Vielen Dank auch an die Trainer und Betreuer, die die Meute im Zaum hielten und liebevoll als Ansprechpartner für alle zur Verfügung standen.
Wir freuen uns schon auf Emden !!

Carsten und Sabine Giesemann

Salim Neumann

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links