Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

Langstrecke in Hildesheim

18.11.2016  ·  Leistungssport
Von der Langstrecke in Hildesheim bei bestem Ruderwetter (2°C und Regen) berichtet Neu-B-Juniorin Emma Bieniek:
Letztes Wochenende fand wieder die alljährliche und von vielen gefürchtete Langstrecke in Hildesheim statt. Nach einer kurzen, aber durchaus unterhaltsamen Reise nach Hildesheim, mussten wir vor Ort erstmal auf den Rest unserer Trainingsgruppe warten, die einen kleinen Stopp im Empfangsbereich des Siloah Krankenhauses eingelegt hatten. Als alle Boote aufgeriggert und alle Sportler (und Trainer!) warm eingepackt waren, wurden wir alle nacheinander die 6 km lange Strecke gescheucht und haben dabei wir alle unterschiedliche Erfahrungen gemacht: von Uferannäherungen und Kollisionen bis zur ein oder anderen Nahtoderfahrung.

Nach einer warmen Dusche und schmerzenden Beinen ging es für die meisten von uns auch schon wieder nach Hannover zurück, alle recht zufrieden mit unseren Ergebnissen. Besonderer Dank für diesen Tag gilt unseren Trainern die bei 2° so einige Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt haben, um uns schnellstmöglich über Strecke zu bringen.
Für Marie Beretz und mich (Emma), die mit ihrem Trainer Pascal in Hildesheim geblieben waren um an dem Lehrgang des Landes Ruderverband Niedersachsen teilzunehmen, ging es am späten Nachmittag mit angeleiteter Gymnastik und Mobilisation weiter. Das kam uns hinsichtlich der Belastung am Vormittag sehr gelegen. Am Abend wurde uns dann noch ein teils sehr emotionaler Vortrag zum rudertechnischen Leitbild des LRVNs gehalten.
Am nächsten Morgen wurde uns nach einer erholsamen Nacht und dem Frühstück die Setzung für die erste Einheit bekannt gegeben. Nach der ersten Einheit, die für manche effektiver und spaßiger war als für andere, gab es Lasagne zum Mittagessen, das unangefochtene Highlight dieses Wochenendes. Auf das Mittagessen folgte ein Vortrag, bei dem wir über Doping und Dopingtests aufgeklärt wurden. Danach folgten einige selbst erarbeitete Rollenspiele zum Thema Leistungssport und Schule bei denen wir unsere Erfahrungen und Probleme hinsichtlich dieses Themas ausgetauscht haben. Danach ging es auch schon wieder aufs Wasser, teils in anderen Besetzungen teils in der gleichen. Nachdem wir uns alle wieder etwas aufgewärmt hatten und unsere Taschen fertig gepackt vor den Umkleiden standen, trafen wir uns noch zu einer abschließenden Besprechung bei der unsere gute Mitarbeit sehr gelobt wurde. Danach ging es für uns auch schon wieder heimwärts. Der Müdigkeit geschuldet ging es nicht mehr ganz so rasant zu wie auf der Hinfahrt. Rückblickend auf das Wochenende können wir sagen, dass wir sicherlich einige schöne Erfahrungen mitnehmen konnten. Ganz besonders bedanken wollen wir uns bei unserem Trainer Pascal, der sein Wochenende geopfert hat, uns auf dem Lehrgang begleitet hat und sich als super Fahrservice erwiesen hat. ;)
Vielen Dank!

Hier nochmal die Ergebnisse als Zahlen:
Daniel Kemner im JMB 1x LG: 2. Platz
Leon Knaak/Tom Brandes im JMB 2x: 1. Platz
Aaron Erfanian/DRC auch im JMB 2x: 2. Platz
Alexander Römer/Braunschweig auch im JMB 2x: 5. Platz
Emma Bieniek/DRC im JFB 2x: 1. Platz
Ryan Smith/DRC im Diverse Großboote Rennen: 2. Platz
Lukas Feld im JMA 1x: 7. Platz
Marvin Drotleff im JMA 1x: 9. Platz
Joshi Hoffmann im JMA 1x: 18. Platz
Marie Beretz im JFB 1x: 7. Platz

Lorenz Quentin

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links