Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
Erw

Wanderfahrt Mosel

25.08.2016  ·  Breitensport Erwachsene
Ach ja die Mosel … träum. Grüne Weinberge schließen diesen zauberhaften Fluss ein und hin und wieder ziert ein burgähnliches Schlösschen den Weg. Nach dem Rudern in der warmen Abendsonne einen Wein vom örtlichen Winzer und das Klischee ist perfekt. Vier mutige Breitensportler machten sich an einem schönen Sommertag auf den Weg zum Wasser. Da war es nun, dass perfekte Wasser. Spiegelglatt liegt es da, kaum Verkehr, nur wir mit der perfekten Welle am Bug. Das Boot gleitet dahin, das Klacken der Skulls ist zu hören und die Sonne glitzert im Wasser. Perfekt!

Dann landest du sicher und fast schon perfekt am Steg und willst schön einen Wein genießen und dann? Dann zerfällt buchstäblich dein Skull beim Rausnehmen aus der Dolle. Wie zärtlich müssen Frauenhände sein, damit derartiges passiert? Es wird nicht nur mir ein Rätsel bleiben. Gott sei Dank konnte es gleich wieder repariert werden (Danke!). Den Wein gab es dann natürlich trotzdem, selbstverständlich mit Füße im Wasser und beim Beobachten des Treibens der Anderen. Dazu noch Pizza und ein Eis und der Ausflug war perfekt! Wer jetzt an die Mosel denkt, hat aber weit gefehlt, denn so schön kann auch ein Tag am Maschsee sein!
Sorry Mosel, wir versuchen es im nächsten Jahr noch mal.

Ralf Kröger

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links