Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RBL

Als Tabellenführer nach Leipzig

23.08.2016  ·  Ruder-Bundesliga
An Station Nummer vier von fünf der laufenden Ruder-Bundesligasaison will der Maschseeachter einen großen Schritt in Richtung Wiederaufstieg machen.

Nahezu in Bestbesetzung kann der Achter vom Maschsee bei der vorletzten Regatta der Saison 2016 in Leipzig an den Start gehen und darf dabei erstmalig das blaue Trikot des Ligaersten tragen. Nach einem 4. und zwei 2. Plätzen möchte die Mannschaft nun endlich den ersten Tagessieg holen und damit ihre Tabellenführung noch einmal unterstreichen.

Trotz der verhältnismäßig langen Rennpause zwischen der letzten Regatta in Hamburg und dem bevorstehenden Renntag gestaltete sich ein langfristig gezieltes Training aufgrund von urlaubs-, krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen als schwierig.

"Unsere Gegner schlafen auch nicht und wollen uns in der engen Tabellenkonstellation sicher wieder zu gerne die Tabellenführung streitig machen.", berichtet Ruderer und Trainer Tobias Kühne. "Dazu sind wir den Achter in der Besetzung, mit dem wir am Samstag beim Zeitrennen an den Start gehen werden, tatsächlich nur einmal vorher gerudert. Da haben unsere Gegner aus Berlin, Gießen und Hameln sicherlich Vorteile. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich auch endlich mal ganz oben auf dem Podest stehen und eine kleine Vorentscheidung für den Wiederaufstieg in die Elite Liga erzwingen!"

Im Gegensatz zu den vorherigen Renntagen wird es dieses Mal auch auf der Schlagposition eine Veränderung geben. Wie in der letztjährigen Saison wird wieder Carl Phillip Hoppe als Taktgeber der Mannschaft fungieren, der zwischenzeitlich an der Hand verletzte Sven Leßner rückt in den Bug und wird so viele Rennen wie möglich bestreiten.

Dass der Maschseeachter auch mit einer kurzen Vorbereitungszeit abliefern kann, haben die Sportler schon mehrmals in diesem Jahr unter Beweis gestellt. Sollte alles optimal laufen, werden die Männer vom Maschsee der eigenen Zielsetzung entsprechend wieder um den Tagessieg mitrudern können.

Tobias Kühne & Rasmus Henschel

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links