Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA

HRC hat Titel

22.08.2016  ·  Ruderabteilung
Die HRC-Sportler kehren erfolgreich von den niedersächsischen Landesmeisterschaften in Wolfsburg zurück. Sieben Titel holen die Athleten zwischen 15 und 27 auf der Sprint- und der Mittelstrecke.

Der Samstag begann träge: ein noch sichtlich schläfriger Jannik Menke muss sich im Einer-Vorlauf auf der 400m-Strecke mit etwas mehr als einer Zehntelsekunde geschlagen geben und scheidet als Dritter aus. Kurz darauf wird er in Kombination mit Matthias Arnold, Simon Obert und Lars Hildebrand im Doppelvierer Zweiter, eine Viertelsekunde hinter Osnabrück. Nach einer schnellen Umbaupause zündet die hannoversche Startrakete im Vierer-Ohne mit Matthias, Carl Philipp Hoppe, Tom Bode und Lorenz Quentin, sie fahren mehr als 4 Sekunden heraus und holen den ersten Titel. Lisa Wende kann ihnen im leichten B-Einer nicht folgen, sie erreicht das Finale und wird Dritte. Aaron Erfanian und Leon Knaack greifen in Trainingsgemeinschaft mit der Bismarckschule ins Geschehen ein und werden in ihrem Vierer-Mit knapp Zweite. Jannik und Matthias wollen ihren Fauxpas im Doppelzweier ausgleichen, müssen sich aber den körperlich überlegenen Gegnern vom DRC und aus Aurich geschlagen geben. Zum Abschluss des Tages fährt Leon im Stützpunktachter auf große Galafahrt und gewinnt überlegen. Dies schließt den Samstag versöhnlich ab.

Am Sonntag wird nun die Mittelstrecke über 1000m ausgefahren, bzw. nach einer kleinen Gewitterunterbrechung nur noch über 950m. Hier kann Jannik seine technischen Fähigkeiten im ausgeschlafenen Zustand beweisen und gewinnt im Männer-Einer. Aaron will sich nicht lumpen lassen und zieht im leichten B-Einer nach und gewinnt diesen. Lisa kann nicht ganz folgen, ein dritter Platz in der leichten Juniorinnen-B Konkurrenz ist das Ergebnis. Schlag auf Schlag geht es weiter, nun mit Doppelzweiern. Joshi Hoffmann fährt hier mit seinem Bismarck-Kollegen einen ungefährdeten Sieg im leichten B-Doppelzweier ein. Es folgen die Kombinationen Arnold/Menke und Obert/Hildebrand, die im Finale des Männer-Zweiers ein DRC-Boot zwischen sich sandwichen und Erste und Dritte werden. Zum Abschluss des Tages startet noch der Stützpunktvierer der B-Junioren, unter anderem Mit Joshi und Aaron. Hier beweisen sie ihre Klasse und gewinnen auch diesen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten für schöne Spiele.

Lorenz Quentin

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links