Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

Versöhnlicher Abschluss in Rio

12.08.2016  ·  Leistungssport
Sieg im B-Finale für die Kombination Arnold/Adams im Frauen-Doppelzweier.

Nach dem unschönen Aus der Deutschen im Halbfinale hatten die Frauen aus Essen und Hannover die Chance sich im B-Finale unter anderem noch mal mit den amtierenden Weltmeistern aus Neuseeland zu messen.

Sie starteten wie üblich schnell, gingen in Führung und konnten, von jeglichem Druck befreit, jeden Angriff der Konkurrenz aus Weißrussland und Australien abwehren. Insgesamt steht somit ein siebter Platz in der Gesamtwertung zu Buche. Den Athletinnen gratulieren wir ganz herzich und wünschen Marie und Mareike noch einen schönen Aufenthalt im olympischen Dorf. Genießt die Atmosphäre!

Insgesamt kann der Deutsche Ruderverband sicher noch einiges tun, um ein besseres Abschneiden deutscher Boote in der Breite zu erreichen. Die Siege der Doppelvierer sind gute Leistungen, außer diesen Booten und dem Achter konnte sich aber kein deutsches Boot für das A-Finale qualifizieren, einige Boote hatten sogar die Olympia-Qualifikation verpasst. Transparente Kriterien und das Einhalten der selbst gesetzten Regeln sollten fester Bestandteil eines leistungsorientierten, olympischen Sports sein.

Lorenz Quentin und Sebastian Proske

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links