Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

#MariesRoad2Rio - Es geht los

05.08.2016  ·  Leistungssport
Die Schonzeit ist vorbei. Jetzt wird Abgerechnet!

Morgen werden die Olympischen Spiele in Rio offiziell eröffnet. Mit auf der wichtigsten Sportveranstaltung der Welt ist unsere Sportlerin Marie-Catherine Arnold. Sie tritt damit in die Fußstapfen von HRC-Größen wie u.a. Kathrin Thiem, Tobis Kühne, Roland Baar, Host Meyer und Wolfram Thiem.

Sportlich gesehen, gibt es keine Überraschungen bei den meldenden Booten. Alle Boote haben sich in der Vergangenheit präsentieren müssen, um sich für die Spiele zu Qualifizieren. Das macht die Veranstaltung allerdings nicht uninteressanter - ganz im Gegenteil. Es haben sich keine klaren Favoriten auf die Medaillen etabliert. Die Polinnen haben sich auf ihrem Heim-Weltcup in Poznan in bestechender Form gezeigt. Allerdings ist der Weltmeister des letzten Jahres aus Neuseeland auch am Start und hat sicherlich berechtigte Ansprüche auf eine Medaille, obwohl sie dieses Jahr bisher noch nicht so gut in den Tritt gekommen sind.

Nicht unterschätzen sollte man das Duo aus Griechenland, aktuell Vizeweltmeister, oder das dynamische Duo aus Litauen, die über die letzten Jahre immer wieder Medaillen und 2013 den Weltmeistertitel gewannen. Die Liste kann beliebig weiter geführt werden, aber genau da liegt der Reiz. Keiner kann genaue Vorhersagen über den Ausgang machen. Daher ist Maries ehrgeiziges Ziel auch die Finalteilnahme. Aber wer Marie kennt, der weiß, dass sie im Finale noch ganz anders auftrumpfen kann.

Um keine Falschen Hoffnungen zu schüren, muss erwähnt werden, dass es aber genauso gut möglich ist, dass Marie im B-Finale mitfährt, was mit der Vorgeschichte des deutschen Doppelzweiers mit einer kurzfristigen Umbesetzung und in dem Feld sicher auch keine Schande ist. Allerdings hoffen wir schon, Marie am Donnerstag auch noch die Daumen drücken zu dürfen.

Maries Startzeiten, sind wie folgt:
  • Vorlauf: Samstag 6. August ab 16 Uhr
  • Hoffnungslauf: Sonntag 7. August 14:40
  • Halbfinale: Dienstag 9. August 1ab 15:10
  • Finale: Donnerstag 11. August, B-Finale-13:40; A-Finale 15:04

Der Deutsche Ruderverband informiert auf folgender Seite über die Events.

Worldrowing findet ihr wie gewohnt auf deren Seite.

In unserer Road2Rio-Reihe begleiten wir die hannoversche Hoffnung auf eine Olympiateilnahme im Rudern, Marie-Cathérine Arnold, auf ihrem Weg zu den Spielen. Die 24-jährige Studentin der Geowissenschaften ist amtierende Europa- und Vize-Weltmeisterin im Doppelvierer, der erfolgreichsten deutschen Bootsklasse aller Zeiten. Folgt uns auf Facebook http://facebook.com/hrc1880, Twitter twitter.com/hrc1880, auf unserer Homepage hrc1880.de und unter dem Hashtag #MariesRoad2Rio, um immer auf dem neusten Stand zu sein.
Wir bedanken uns bei unseren Unterstüzern!

Matthias Arnold und Sebastian Proske

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links