Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften U17/U19/U23

27.06.2016  ·  Leistungssport
UPDATE: Detaillierter Bericht für Frauke und Janka

Kurze Zusammenfassung:
Unsere U23-Sportler verpassen die Siege und die U23-WM, dafür holt Aaron Erfanian überraschend Gold im leichten Junior-B-Zweier und Johanna Grüne holt Bronze im Zweier und Silber im Achter und qualifiziert sich für die Junioren-WM.

Zudem fährt Aaron auf den 5. Platz im Einer vor Joshi Hoffmann, der 12. wird. Leon Knaack schnuppert erste Meisterschaftsluft und wird Sechster im Doppelvierer.
Lukas Feld und Maxi Bitter werden im leichten Vierer bei den A-Junioren undankbare Vierte.

Genaueres demnächst. Dienstag ist um 19:00 Uhr der Meisterschaftsempfang bei uns auf der Clubterasse. Dort werden die Sportler sicher gerne Details Preis geben.

Frauke Lange und Janka Kirstein, Frauen Vierer-Ohne und Achter:
Mit der DJM in Hamburg geht für Frauke und Janka eine Saison mit Hochs und Tiefs zu Ende. Nach einer starken Bronze-Medaille im 2- bei den Kleinbootmeisterschaften im April, ging es leider nicht so erfolgreich weiter. Ein fünfter Platz bei der zweiten Kleinbootüberprüfung war ein Schritt zurück und die U23-WM-Teilnahme immer schwieriger zu erreichen.

Zusammen mit Trainer Martin Lippmann entschieden sich die Sportlerinnen nach diesem Ergebnis für eine etwas gewagte aber trotzdem noch aussichtsreiche Viererbesetzung. Um sich für die U23-WM zu qualifizieren war jetzt ein Sieg bei der DJM nötig. Der Vierer ruderte im Finale in Hamburg, an den eigenen Leistungen aus der Vorbereitung gemessen, ein gutes Rennen, da waren sich Sportlerinnen und Trainer einig. Auf den letzten 500 Metern gehörte der Vierer immer zu den schnellsten Booten, aber über den Mittelteil fehlte noch ein wenig Substanz, um mit der Spitze mitzuhalten.

Am Ende landete die Renngemeinschaft HRC/Hanau damit nur auf dem 4. Platz. Da es nur 1,5 Sekunden auf Platz 1 und 13 Hundertstel auf die Bronzemedaille waren, ist das Ergebnis trotzdem gut. Auch wenn es nicht für eine WM-Teilnahme reicht, spornt es doch für einige Veränderungen im Training und einen starken Start in die nächste Saison an.

Lorenz Quentin

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links