Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

Juniorenregatta Köln

23.05.2016  ·  Leistungssport
Für die Nachwuchssportler des HRCs sprangen vergangenes Wochenende die Startampeln in Köln auf dem Fühlinger See bei der Juniorenregatta von rot auf grün. Aus der Trainingsgruppe Frederik Stoll gingen Lisa Wende im 1x LG, Aaron Erfanian im 1x LG sowie im 4x+ und Joshi Hoffmann im 4x+ LG in Renngemeinschaft mit Lüneburg und dem DRC an den Start. Das Starterfeld der A-Junioren aus der Trainingsgruppe Martin Lippmann bildeten Johanna Grüne im 2- in Renngemeinschaft mit Lena Osterkamp (DRC) und im 4- in Rgm. mit Osnabrück. Maximilian Bitter und Lukas Feld starteten beide sowohl im 1x LG als auch im 4x- LG in Renngemeinschaft mit dem DRC.

Lisa ruderte im Vorlauf auf den vierten Platz und konnte sich somit für den 3. gesetzten Lauf qualifizieren, wo sie sich nach einem zufriedenstellenden Start über die Strecke doch der Konkurrenz geschlagen geben musste und den vierten Platz belegte.
Aaron konnte im leichten Einer in einem guten Vorlauf überzeugen und auf einen guten zweiten Platz fahren, womit er sich für das B-Finale qualifizieren konnte. Er ruderte direkt vom ersten Schlag an auf Position eins. Über die Strecke konnte er seinen Vorsprung ausbauen und siegte mit drei Sekunden vor dem Zweitplatzierten.
Im gesteuerten, leichten Doppelvierer konnten sich Joshi und Aaron durch einen dritten Platz im Vorlauf den Einzug ins C-Finale sichern. Auch hier verlief das Rennen weder nach den Vorstellungen der Sportler noch denen des Trainers und so wurde auch hier der dritte Platz errudert.

Johanna und Lena sicherten sich im Zweier ohne durch ein gutes Rennen in ihrem Vorlauf den zweiten Platz und konnten sich für das A-Finale qualifizieren. Auch hier überzeugten die beiden erneut durch ein starkes Rennen und gaben sich am Ende des Tages mit dem vierten Platz zufrieden.
Im Vierer-Ohne fuhren sie ein für sie überraschend solides Rennen und fuhren so auf den dritten Platz. Aufgrund von genau sechs Meldungen ist hier natürlich direkt das Finale ausgefahren worden.

Maximilian und Lukas ruderten in zwei verschieden Vorläufen im leichten Einer jeweils auf Platz zwei. Somit qulifizierte sich Maxi und einem soliden Rennen für das B-Finale und Lukas, aufgrund einer guten Vorlaufzeit und in einem spannenden Rennen, für das A-Finale. Maxi konnte sich in einem eher durchwachsenen Rennen Platz drei errudern. Lukas konnte nach einer schwachen Startphase nicht mehr an das vordere Feld heranrudern und musste sich am Ende mit dem sechsten Platz zufriedengeben. Der Vorlauf des Doppelvierers verlief von Beginn an sehr durchwachsen und so konnten sie am Ende nur auf den dritten Platz rudern. Im ersten und einzigen gesetzten Lauf, welcher aus einem sieben-Boote-Feld bestand, konnte hier nur trotz eines deutlich besseren Rennverlaufes der vierte Platz errudert werden.

Insgesamt lässt dieses Wochenende eine gute Standortbestimmung der Sportler im nationalen Vergleich zu. Die Sportler und Trainer wissen nun, woran sie bis zur internationalen Regatta in Hamburg (4.&5. Juni) und schließlich bis zu den Deutschen Jugendmeisterschaften (23.-26. Juni) zu arbeiten haben.

Lukas Feld

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links