Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Nachrichten-Archiv
«1...7...27...37...424344
Seite 44 von 44



LS

Regatta Bremen

11.05.2009  ·  Leistungssport
12 Siege bei der 102. Großen Bremer Ruderregatta. Bei schönem Ruderwetter zeigten sich Hannovers Sportler auf dem Werdersee in Bremen von ihrer besten Seite.

Bei den Männern gewann Martin Lippmann bei seiner Suche nach einem Zweierpartner beide seiner Rennen im leichten Männereiner und hat somit seinen Kandidatenkreis eingeengt. Philipp Thiem konnte sich im Männer Zweier ohne im Mittelfeld platzieren und ist immer noch auf der Suche nach seiner Weltmeisterform vom letzten Jahr. Auch der Ruderbundesliga Achter versucht sich an der gut 4 mal so langen Strecke und bestätigte seinen Ligaplatz.

Bei den Junioren A hatte Ronja Reiners ein perfektes Wochenende mit zwei Siegen in zwei Rennen. Felix Stoll hatte die doppelte Anzahl an Rennen zu bestreiten und schaffte es auch seinen Gegnern am Samstag im Doppelzweier und am Sonntag im Einer davonzufahren, jedoch musste er sich am jeweilig anderen Tag einem Boot geschlagen geben. Lennart Hüllswitts Wochenende verlief ähnlich: Er siegt im Einer (Samstag) und im Doppelzweier (Sonntag), konnte sich jedoch in dem jeweilig anderem Rennen nicht auf den ersten Platz vorschieben. Hannah Peter würde man bei Meisterschaften unterstellen sie hätte das volle Programm gewollt, denn zu ihrem Sieg im Einer gesellen sich zwei Zweite und ein Dritter Platz in dieser einsamen Bootsklasse. Till Schmidt-Kleen fuhr in seiner ersten Leistungssportsaison auf die Plätze 5 und 6.

Bei den Junioren B schaffte die leichte Lisa Gerß ebenfalls ein Double für ihren Verein, zusätzlich zu einem Zweiten und einem Dritten Platz, jeweils im Einer. Jacob Arnold stand ihr in nichts nach und gewann seine beiden Rennen im leichten Doppelvierer und belegte den Dritten Platz in beiden Einerrennen. Jasper Lehmann-Grube platzierte sich im Mittelfeld, ebenso wie Erik Thoms, Freya Zündorf und die Zweierpartner Florian Stoll/Pascal Geißler

Alle Ergebnisse nochmal zum nachlesen:
» http://www.rudern.de/Ergebnisse.435.0.html

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven und Trainer für diese guten Leistungen!

Lorenz Quentin
» Einzelansicht





LS

Ergebnisse Kleinbootmeisterschaften und Junioren-Früh-Test

30.04.2009  ·  Leistungssport
Sieg für den HRC beim Junioren-Früh-Test in Brandenburg/Havel:
Marie-Cathérine Arnold gewinnt im Juniorinnen-Einer und startet somit an Nummer 1 gesetzt in die Regattasaison. Hannah Peter gewann das D-Finale und belegte somit den 19. Platz, während Jörn Tilsen 29. wurde.
Bei den Kleinbootmeisterschaften in der offenen Klasse fuhr Kathrin Thiem mit Partnerin Ulrike Sennewald auf Platz 5, Philipp Thiem belegt mit seinem Auricher Partner den 29. Platz, während bei den Leichtgewichten im Einer Matthias Arnold nach seinem Sieg im Vorlauf und der damit verbundenen Qualifikation für die Ranglistenrennen in Ratzeburg abmeldete um Abitur zu schreiben. Sein Trainingsparter Martin Lippmann musste sich mit einem 31. Platz zufrieden geben.

Alle Ergebnisse nochmal zum nachlesen:
» Frühtest (Junioren)
» Kleinbootmeisterschaften (Offen)

Lorenz Quentin
» Einzelansicht





LS

Ergebnisse der Langstrecke in Leipzig

06.04.2009  ·  Leistungssport
Sieg für den HRC auf der Langstrecke in Leipzig: Marie-Cathérine Arnold gewann den Juniorinnen A Einer in 25:13 min, dies entspräche einem 8. Platz bei den Frauen. Hannah Peter wurde im selben Rennen 12. Jörn Tilsen erkämpfte sich einen 24. Platz im Einer bei den Junioren A. Kathrin Thiem belegte mit ihrer Zweierparterin Ulrike Sennewald aus Rostock den vierten Platz bei den A-Frauen und gewann in ihrer Altersklasse. Die Leichtgewichte Matthias Arnold und Martin Lippmann erruderten in ihrem ersten Männerjahr einen 14. respektive 24. Platz. Philipp Thiem, ebenfalls in seinem ersten Männerjahr, musste kurz vor dem Start auf Grund einer Erkrankung passen. Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven und Trainer für diese guten Leistungen!

Alle Ergebnisse nochmal zum nachlesen:
» http://www.rudern.de/Ergebnisse.435.0.html

Lorenz Quentin
» Einzelansicht





LS

Bericht vom Deutsch-Französischen Antidoping Camp 2007

27.07.2007  ·  Leistungssport
Unser Mitglied Marie-Catherine Arnold hat einen Bericht über das Deutsch-Französische Antidoping Camp 2007
verfasst: Zum Artikel (Link aktualisiert am 5.8.2007)

Wolfram Thiem/Timm Eichenberg
» Einzelansicht




«1...7...27...37...424344
Seite 44 von 44

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links