Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Die Segler

Segeln in einem Ruder-Club?


Der HRC verfügt in seiner Steganlage über eine begrenzte Zahl von Segelplätzen. Neue Boote können somit nur hinzu kommen, wenn alte ihren angestammten Platz räumen.


 

Geschichte


Anfang 1988 kam eine Gruppe von Seglern, die ihre Boote im kommerziell geführten Wassersportheim liegen hatte, auf den Gedanken, einen Steg auf dem Grundstück des HRC zu bauen. Nach erfolgreichen Gesprächen mit unserem Vorstand erhielt ein zuvor verwildertes Stück Clubgelände im folgenden Herbst aus Eigenmitteln der Segler einen nagelneuen Segelsteg. Die Segler haben sich nicht nur sehr schnell in unser Clubleben integriert, sondern es auch nachhaltig bereichert und geprägt. Bereits zwei Jahre später wurde der Segler K.-H. Meyer Hauswart im HRC und führte während seiner achtjährigen Amtszeit mit Hilfe seiner Freunde zahlreiche Instandhaltungs- und Verbesserungsarbeiten an Haus und Grundstück durch. Aus diesem Engagement heraus entstand die Idee des Gemeinschaftsdienstes, wie er heute in unserem Verein praktiziert wird.

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen

 

Impressum | Anonymes Feedback
Datenschutz | Sponsoren | Links