Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Terminkalender (Ruderabteilung)
RA

Sommerfest mit Ausfahrt der Hölzernen und Clubregatta (Fest/Feier)


Termin: 12.08.2017, 15:00-23:59 Uhr
Ort: HRC-Clubhaus
Gruppe: Ruderabteilung
Ansprechpartner: Ulrike van der Beck

Hier erhaltet ihr alle Infos, die ihr zum Helfen, Rudern und Feiern braucht.

Ausfahrt der Hölzernen

Nach dem Aufbau (ab 10:00 Uhr) starten wir um 15:00 Uhr zur gemütlichen Ausfahrt mit den Hölzernen.
Da unsere hölzernen Boote im weniger werden, wollen wir sie mit dieser Veranstaltung wieder etwas näher in unseren Fokus rücken. Ob ihr im Gigboot oder Rennboot rudert ist egal, Hauptsache es ist aus Holz. Mitrudern darf jeder, der sich in der jeweiligen Bootsklasse wohlfühlt. Wie dabei die Mannschaften aufgeteilt werden, bleibt vollkommen euch überlassen. Und ob es zwischendurch doch ein kleines Kräftemessen gibt, entscheidet ihr.
Genießt die Ausfahrt mit den immer seltener werdenden Holzbooten unseres Clubs.

Clubregatta

Zur guten Tradition ist es geworden am Tag des Sommerfestes auch unsere Clubregatta durchzuführen. Start der ersten Rennen ist um 16:30 Uhr.
Dabei steht weniger das sportlich Edelmetall im Visier, wenngleich ein gewisses Maß an Technik und auch Mut nicht abzustreiten sind.

An folgenden Rennen könnt ihr dabei teilnehmen:

TNT-Zweier
(Trainings- mit Nicht-Training-Mensch im Rennboot 2x)
Für diese Regatta meldet man sich als Zweier-Team an, wobei einer der Teilnehmer in 2017 an einer Regatta teilgenommen haben muss und der andere nicht. Der Umgang mit dem Rennboot sollte beiden Teilnehmer aber bekannt sein. Der Altersunterschied und die Zugehörigkeit zu einer Gruppe (Leistungssport, Breitensport, …) sind nicht entscheidend.

Los-Vierer
(geloste Mannschaften im Gigboot 4x+)
Bei dieser Regatta meldet man sich als Einzelperson an. Erst kurz vor Beginn der Regatta, werden durch das Losverfahren die Mannschaften ermittelt und bekannt gegeben.

Kik-Vierer
(kohlensäurehaltiges isotonisches Kaltgetränk im Gigboot 4x+)
Für die Teilnahme an dieser Regatta meldet euch als 5er Team an. Unmittelbar vor dem Start erhältst du ein kohlensäurehaltiges isotonisches Kaltgetränk. Nach dem Startschuss trinkt einer nach dem anderen dieses schnellstmöglich aus, d.h. erst wenn einer ausgetrunken hat, stürzt der Zweite sein Getränk hinter. Sind alle Becher leer, wird mit dem Rudern begonnen.

DB-Chef
(Wer wird Drachenboot-Chef im Drachenboot)
Bei dieser Regatta meldet man sich als Einzelperson an. Ruderer und Drachenbootler sitzen in getrennten Drachenbooten und treten gegeneinander an. Die Huldigung des neuen Chefs als Gewinner der Regatta erfolgt bei der Siegehrung.
Alle Informationen zu den Regatten nebst Meldelisten und Siegern erfahrt ihr an der Regattatafel auf dem Bootsplatz bei Halle 2.

Siegerehrung

Wie auf einer richtigen Regatta werden in diesem Jahr die Regatten durch ein Moderatorenteam begleitet. So erfahrt ihr auch am Steg, was auf dem Wasser los ist und wer gerade ganz vorne liegt. Um 18:00 Uhr wird es dann die Siegerehrung geben. Selbstverständlich mit etwas Edelmetall und im richtigen Rahmen.

Sommerfest

Nach der Siegerehrung und nachdem alle Boote wieder in der Halle sind und natürlich auch die Sportler am Steg sind, beginnt das eigentlich Fest.

Herzlich eingeladen sind auch eure Familien und Freunde und jeder, der unseren Club eh schon mal kennenlernen wollte.

Mithilfe

Wir feiern den Sommer, weil WIR es wollen! Wie üblich bei uns am Club, wird auch diese Veranstaltung ehrenamtlich organisiert. Das Orga-Team um Michaela, Gudrun, Lorenz, Jasper und Ralf haben die notwendige Vorarbeit geleistet. Jetzt aber brauchen wir eure Hilfe bei der Durchführung. Nicht nur durch eure Anwesenheit am Steg, bei der Ausfahrt der Hölzernen, bei der Clubregatta, am Buffet, Grill und Tresen, sondern auch beim Auf- und Abbau. Im genauen heißt das:
  • Aufbau am Samstag ab 10:00 Uhr
  • Grill-Betreuung in 1-Stunden-Schichten von 18:00 – 22:00 Uhr
  • Theken-Betreuung in 1-Stunden-Schichten von 17:00 – 24:00 Uhr
  • Fahrer für die Kat-Abendfahrten in 1-Stunden-Schichten von 19:30 – 22:30 Uhr
  • Abbau am Sonntag ab 10:00 Uhr (incl. Helferfrühstück)
  • Spende für das Steg-Buffet
Wer uns unterstützen möchte, kann sich direkt bei uns melden. Die Koordinierung der Helfer übernehmen wir. Vielen Dank!

Bis denne auf dem Sommerfest!
Euer Orga-Team (Michaela, Gudrun, Lorenz, Jasper und Ralf)





Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Terminen

:
:
• • •

Regelmäßige Termine

Wöchentliche Termine aller Art
» Trainingszeiten etc.
• • •

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links