Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Nachrichten-Archiv
«1...5...25...35...4041424344»
Seite 42 von 44



LS

Ein weiterer Weltmeisterschaftsteilnehmer in unseren Reihen

04.08.2009  ·  Leistungssport
und der hört auf den Namen Maximillian Oschlies und er belegt auf der Junior-WM der Paddler in Moskau gegen starke Konkurrenten den fünften Platz im Kajak-Zweier über 1000m und den sechsten Platz im Kajak-Vierer über 500m. Herzlichen Glückwunsch!

PS: Es gibt bei den Paddlern mehr als sechs Bahnen demnach sind dies gute Mittelfeldplätze!

Lorenz Quentin
» Einzelansicht





LS

Marie auf dem Weg zur WM

04.08.2009  ·  Leistungssport
Morgen beginnen die Junior-Weltmeisterschaften in Brive la Gaillarde, Frankreich und selbstverständlich mit dabei ist Marie-Cathérine Arnold, die über die ganze Saison ihre Konkurrentinnen dominiert hatte. Nachdem sie im letzten Jahr auf der selben Veranstaltung im Doppelvierer gewonnen hatte sah ihr Plan für dieses Jahr eigentlich die WM-Teilnahme im Einer vor. Diesen jedoch musste sie fallen lassen nachdem sie einmal in der gesamten Saison ein schlechtes Rennen fuhr und eine Einerfahrerin passieren ließ. Nun fährt sie Doppelzweier und ist grad in einem von Frankreichs schönsten Regattastrecken angekommen und bereitet sich mit ihrer Hallenser Zweierpartnerin auf den Vorlauf vor. Beide überstanden das Trainingslager gesund und fühlen sich nun bestens auf die kommenden Aufgaben vorbereitet.

Lorenz Quentin
» Einzelansicht





LS

Matthias Arnold auf der U23-WM

27.07.2009  ·  Leistungssport
Nach stürmischen Tagen und Siegen, sowohl im Vorlauf als auch im Halbfinale, erreichte die Spannung am Sonntag ihren Höhepunkt, als der deutsche Leichtgewichts-Doppelvierer um Matthias Arnold und Clemens Hübler im Finale auf der Mittelbahn direkt neben Italien startete. Beide Mannschaften hatten sich direkt über den Vorlauf für das Halbfinale qualifiziert und dieses auch jeweils souverän gewonnen, wobei die Italiener auf diesem Weg U23-Weltbestzeit ruderten. Nun kam es also zum finalen Showdown in Racice.

Letztendlich reichte es im Ziel nicht ganz zum Sieg, aber das Quartett stieg bzw. fiel danach zufrieden aus dem Boot, sie hatten alles gegeben, jedoch waren die Italiener ein wenig besser. SILBER für Matthias und Deutschland im Leichtgewichts-Männer-Doppelvierer im U23-Bereich. Herzlichen Glückwunsch. Einzig fehlte noch der Besuch der mittlerweile fast schon legendären Farewell-Party am Abend, und auch von dort ist er heile wiedergekommen.
Zu guter Letzt möchte Matthias sich hier bei all seinen Unterstützern bedanken, ohne euch wäre all dies nicht möglich gewesen, danke.

» Bilder auf rudern.de

Lorenz Quentin
» Einzelansicht





LS

Silbermedaille bei der U23-WM

26.07.2009  ·  Leistungssport
Herzlichen Glückwunsch an unser Vereinsmitglied Matthias Arnold sowie an Clemens Hübler vom DRC und auch die restlichen Mannschaftsmitglieder Michael Keschka und Arne Falkenhorst zu einem hervorragenden 2. Platz im leichten Männerdoppelvierer bei der U23-WM!
In einem Rennen, in dem sie die ganze Zeit über an zweiter Stelle ruderten, mussten sie sich mit einer Zeit von 5:56.62 nur dem Boot aus Italien (5:53.88) geschlagen geben. Dritter wurde Großbritannien (5:57.73).
Wir freuen uns mit ihnen über diesen tollen Erfolg!

Lisa Thiem
» Einzelansicht





LS

U23-WM

23.07.2009  ·  Leistungssport
Matthias Arnold gewinnt den Vorlauf im Leichten Männerdoppelvierer bei der U23-WM in Racice, Tschechien. Mit im Boot saß unter anderem der DRCler Clemens Hübler, und mit diesem Sieg ersparen sie sich den möglicherweise sehr kraftraubenden Hoffnungslauf um die Halbfinalplätze. In Tschechien gab es zwischendurch einen kleinen Sturm, der nicht nur den Zeitplan, sondern auch die Boote etwas durcheinander brachte. Viel Erfolg für das Halbfinale am Samstag!

Lorenz Quentin
» Einzelansicht





LS

Über den Tellerrand geschaut......

16.07.2009  ·  Leistungssport
......und dort habe ich das HRC-Mitglied Maximilian Oschlies entdeckt. Dieser machte sich, wie sein Vater beim Rudern, in der Kanu-Szene einen Namen und wird am Ende diesen Monats in Moskau auf den Weltmeisterschaften der Junioren um K2 starten. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg

Lorenz Quentin
» Einzelansicht





LS

U23-WM in Racice

16.07.2009  ·  Leistungssport
In der nächsten Woche findet die U23-WM im tschechischen Racice statt und Matthias Arnold wird auch dort das HRC-Banner im Wind flattern lassen

In seiner ersten "Männer"-Saison, die gleichzeitig auch seine erste im HRC-Dress ist, schaffte es Matthias gleich sich gegen die vereinsinterne und nationale Konkurrenz durchzusetzen und geht im Leichtgewichtsdoppelvierer an den Start. Einen Zeitplan gibt es schon, jedoch wurde noch keine Möglichkeit ausgeschrieben die Rennen im Internet oder Fernsehn zu verfolgen. Festhalten können alle Interessierten: Donnerstag ab 11:12 Uhr Vorläufe, Freitag ab 10:30 Uhr Hoffnungsläufe, Samstag ab 14:00 Halbfinals und Sonntag findet das B-Finale um 9:42 Uhr und das A-Finale um 12:00 Uhr statt. Genaueres zu gegebener Zeit

Lorenz Quentin
» Einzelansicht





LS

Kathrin gewinnt

12.07.2009  ·  Leistungssport
.......aber in diesem Fall "nur" den vierten Platz im Frauenachter beim Weltcupfinale in Luzern. Herzlichen Glückwunsch

Lorenz Quentin
» Einzelansicht





LS

Weltcupfinale in Luzern

10.07.2009  ·  Leistungssport
Erster Zwischenstand vom Weltcupfinale in Luzern: Der deutsche Frauenachter mit Kathrin Thiem im Bug belegte im Bahnverteilungsrennen den dritten Platz, demnach werden sie entweder auf Bahn 2 oder Bahn 4 starten. Für alle die Live mitfiebern wollen gibt es auf http://fisa.feedroom.com eine Übertragung. Das Finale ist für Sonntag 15.00 Uhr angesetzt, zudem wird Eurosport von 10.45 Uhr bis 11.45 Uhr live und von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr eine Aufzeichnung senden.
Viel Erfolg dir, Kathrin, und allen Clubmitglieder viel Spass beim mitfiebern und anfeuern.

Lorenz Quentin
» Einzelansicht





LS

Weltcupfinale auf dem Göttersee

08.07.2009  ·  Leistungssport
Am nächsten Wochenende findet in Luzern/Schweiz das Weltcup-Finale statt und mit dabei ist Kathrin Thiem.

Und sie ist nicht nur irgendwie dabei, sie schaut auch nicht zu oder ist Ersatzfrau, nein, sie fährt Achter. Auch hier ist es kein U23 Projektachter oder etwas in der Art, sondern bis auf noch kleine mögliche Veränderungen der Achter, der auch bei den Weltmeisterschaften in Poznan starten soll. Anreise war schon heute, Freitag wird ein Bahnverteilungsrennen gefahren und Sonntag gehts rund. Für alle Ruderbegeisterten, die nicht die Lust verspüren in die Schweiz zu fahren, gibt es einen Videostream auf http://fisa.feedroom.com/, das Rennen starten vorraussichtlich um 15:00 Uhr. Viel Erfolg dir Kathrin

Lorenz Quentin
» Einzelansicht




«1...5...25...35...4041424344»
Seite 42 von 44

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links