Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Nachrichten-Archiv
«12345...10...20...40...44»
Seite 3 von 44



LS

B-Junioren starten erfolgreich auf den DM-Ergo

18.02.2023  ·  Leistungssport
Erfolgreicher Start in die Saison für unsere Leichtgewichts-B-Junioren Kenzo Hellgardt und Robin Weiß auf den Deutschen-Ergometermeisterschaften. Kenzo konnte sich im Finale Platz 5 erarbeiten, während sich Robin zwar im HRC-internen Duell geschlagen geben musste, mit Platz 8 im Finale trotzdem eine sehr starke Leistung auf dem Ruderergometer zeigte.

Für unsere beiden Leichtgewichts-B-Junioren Kenzo und Robin war der Auftritt auf den Deutschen Ergomeisterschaften, die erste Erfahrung auf der großen Bühne in der Turnhalle in Essen-Kettwig. Im Vorlauf am Vormittag bewegten die beiden ihr virtuelles Ruderboot in 5:09,5 min exakt gleich schnell über die 1500m lange Strecke und konnten sich damit beide für das Finale qualifizieren. Im Finale hatte Kenzo dann die frischeren Beine und konnte seine Zeit vom Vormittag nochmal wiederholen und sich damit Platz 5 sichern. Robin konnte das Tempo vom Vormittag nicht ganz halten und war am Ende 1 sec hinter Kenzo und belegt damit den 8. Platz. Mit Sascha Lorenz auf Platz 3 und Max Broermann auf Platz 7 (beide Deutscher RC) waren dabei auch gleich 4 Hannoveraner im Finale der besten 10.

Wir gratulieren den Sportlern zu den guten Ergebnissen in der Halle und freuen uns auf eine spannende Regatta-Saison auf dem Wasser.

Martin Lippmann
» Einzelansicht





LS

Team Ukraine holt Medaillen bei der Ergo-EM in Paris

31.01.2023  ·  Leistungssport
Am 27. und 28. Januar fanden die 2023 European Rowing Indoor Championships in Paris statt, die unsere ukrainischen Sportlerinnen und Sportler mit tollen Erfolgen absolviert haben. Mit mehreren Medaillen kehrten sie an den Maschsee zurück.

Artem Zakharov wurde in der Kategorie M U23 über 500 Meter Vize-Europameister mit einer Zeit von 1:18,8 Min. und einem Abstand von 1,3 Sekunden auf den Erstplatzierten. Ebenfalls sicherte sich Artem in derselben Kategorie über 2000 Meter die Silbermedaille mit einer Zeit von 6:02,4 Min. und 2,9 Sekunden Abstand auf Platz 1.

Iryna Yatsuliak konnte sich in der Kategorie W U19 über die 500 Meter-Distanz behaupten. Mit 1:40,7 Min. sicherte sie sich die Bronze-Medaille.

Für Silber hat es ebenfalls bei Alisa Lehenchenko gereicht. Sie fuhr die 500 Meter auf dem Ergo in der Kategorie W U17 in einer Zeit von 1:37,4 Min. und verpasste den ersten Platz äußerst knapp mit einem Zeitunterschied von 0,1 Sekunde.

Ebenso wie sein großer Bruder, wurde auch Yaroslav Zakharov über die 500 Meter-Distanz Vize-Europameister. Er startete in der Kategorie M U17 und fuhr in einer Zeit von 1:22,4 Min. über die Ziellinie. Der Abstand auf den ersten Platz betrug 1,7 Sekunden.

Daneben sind auch Yaroslava Kravchenko, Maksym Komiahin und Volodymyr Slukhai in Paris gestartet.

Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren Medaillen und Platzierungen!

Lisa Klose
» Einzelansicht





LS

Meisterschaftsempfang 2022

07.10.2022  ·  Leistungssport
Der gemeinsame Meisterschaftsempfang von HRC und DRC ist schon Tradition: In diesem Jahr haben wir unsere Athletinnen und Athleten sowie unser Trainer-Team wieder im Clubhaus am Maschsee begrüßt und gemeinsam mit ihnen auf die vergangene Saison geblickt. Besonders im Fokus stehen beim Meisterschaftsempfang immer die Nominierungen und Starts bei Europa- und Weltmeisterschaften. Eine weitere Besonderheit war in diesem Jahr sicherlich auch, dass wir nicht nur auf die Erfolge von HRC- und DRC-Sportlern geschaut haben, sondern auch auf die Ergebnisse unserer Gäste aus der Ukraine.


Nach einigen Grußworten unseres Vorsitzenden Timm Eichenberg und des DRC-Präsidenten Julius Peschel sowie Bürgermeisterin Monica Plate übernahmen Uwe Coldewey (HRC) und Christian Held (DRC), Sportvorstände der beiden Vereine, die Moderation und stellten die Sportlerinnen, Sportler und deren Erfolge heraus:

Ryan Smith (DRC) erreichte mit Vereinskollege Leon Knaack bei der U23-WM in Varese den 1. Platz im B-Finale im 4-.
Für Edelmetall reichte es bei der U23-EM in Hazewinkel bei Timo Strache und Sydney Garbers, die bei ihrem ersten internationalen Start im U23-Bereich direkt Silber im 2x gewinnen konnten. Aaron Erfanian (DRC) holte in Hazewinkel Bronze im 1x und Paula Becher (DRC) gewann im 4+ ebenfalls eine Bronze-Medaille. Im 1x ging außerdem Artem Zakharov (UKR) an den Start, der sich seit einiger Zeit am Bundesstützpunkt in Hannover auf seine Regatten vorbereitet.
Für eine Teilnahme an der WM in Racice im 2-, gemeinsam mit Lena Osterkamp (DRC), war Marie Arnold nominiert. Leider musste das Boot, sowie alle anderen deutschen Frauenriemen-Boote, auf Grund eines Corona-Ausbruchs im Team, zurückgezogen werden.
Auch an den European University Championships in Istanbul nahmen Sportlerinnen und Sportler beider Vereine teil: Janka Kirstein und Sophie Müller fuhren für die Uni Hannover Bronze im 8+ ein, Felix Krimm gewann ebenfalls Bronze im leichten 4x sowie im 4- und Jannik Menke erreichte gemeinsam mit Paul Peter (DRC) im 2x den 4. Platz.
Darüber hinaus hat Elke Grüne bei den World Rowing Indoor Championships in der Kategorie W50 den 6. Platz erreicht.

Erfolgreich waren auch unsere Sportlerinnen und Sportler aus der Ukraine, die vor dem Krieg in ihrer Heimat Zuflucht in Hannover gefunden haben und sich beim HRC und DRC auf ihre Starts im internationalen Bereich vorbereitet haben. Der Juniorenachter kehrte von der U19-EM in Varese mit einer Silbermedaille zurück, der Juniorinnenachter brachte eine Bronzemedaille mit nach Hannover.

Um im Sport erfolgreich zu sein und dauerhaft vorne mitfahren zu können, braucht es nicht nur talentierte Athletinnen und Athleten sowie gutes Bootsmaterial, sondern auch ein Trainerteam, das seine Sportlerinnen und Sportler unterstützt und sie optimal auf die Wettkämpfe vorbereitet. Und so sind wir sehr froh, dass wir mittlerweile seit einigen Jahren auf unser eingespieltes Trainerteam, bestehend aus Thorsten Zimmer (Trainer am Bundesstützpunkt), Martin Lippmann (Trainer HRC) und Frederik Stoll (Trainer DRC), setzen können.


HRC, DRC sowie auch die Landeshauptstadt Hannover bedankten sich im Zuge des Meisterschaftsempfangs nicht nur bei den Sportlerinnen, Sportlern und Trainern für ihr großes Engagement, um die hannoverschen Farben auf internationalen Regatten leuchten zu lassen. Ein großes Dankeschön gilt auch allen Vereinsmitgliedern und Unterstützern beider Vereine, die alle ihren Anteil an diesen Erfolgen haben.

Lisa Klose & Hanna Thümler
» Einzelansicht





LS

Dreimal Bronze bei den European University Championships

15.09.2022  ·  Leistungssport
Vom 07. bis zum 09. September 2022 fanden die European University Championships (EUC) auf dem Goldenen Horn in Istanbul statt. Mit dabei waren 5 Athleten des HRC's: Janka Kirstein und Sophie Müller gingen im hannoverschen 8+ über die kurzfristig vor Beginn der Regatta auf 1000m verkürzte Strecke an den Start. Felix Krimm ruderte sowohl im leichten Riemen- als auch Doppelvierer und Jannik Menke fuhr mit Paul Peter (DRC) im Doppelzweier für die Leibniz Universität Hannover. Maximilian Bitter (Bucerius Law School Hamburg) komplettierte im leichten Doppelzweier das Quintett.


Dreimal Bronze für den HRC bei den European University Championships.

Die Vorläufe am Mittwoch wurden auf Grund der Wind- und Wellenverhältnisse zunächst zwei mal verschoben und nach langem Warten und einer Teamleitersitzung komplett auf Donnerstag verlegt. Da sich in der Vorhersage auch Wind für den nächsten Tag ankündigte und somit keine Boote an der provisorischen "Startbrücke", bestehend aus 6 Plastikbooten, festgehalten werden konnten, wurde entschieden die geplanten Vorläufe, Hoffnungsläufe und Halbfinals als Time Trial mit fliegendem Start durchzuführen. Des Weiteren wurden die Rennen um drei Stunden nach vorn verlegt. Dies bedeutete, dass der erste Shuttle am Morgen um 04:30 Uhr startete.

Nach einer kurzen Nacht belegte der Doppelzweier den 10. Platz und erreichte somit das B-Finale. Alle weiteren Boote qualifizierten sich für das A-Finale am Freitag.


Jannik (Pos. 1) mit Paul Peter (DRC) im 2X.

Am Finaltag waren nun endlich die Wetterbedingungen besser und die Schäden an der Strecke repariert, so dass alle Rennen stattfinden konnten. Den Beginn machten Jannik und Paul mit einem 4. Platz in einem Starken 14 Boote-Feld. Anschließend holte Felix im LM4- die erste Bronzemedaille. Der hannoversche Vierer (3:05.03) teilte sich den dritten Rang mit der holländischen Mannschaft aus Delft (3:05.28).


Bronze für Felix im 4- auf Pos. 3.

Janka und Sophie konnten ihre Platzierung aus dem Vorlauf bestätigen und holten im Achter ebenfalls Bronze hinter Tschechien und einem weiteren deutschen Boot aus Karlsruhe. Maxi und sein Zweierpartner konnten sich um zwei Plätze verbessern und wurden zweiter im B-Finale. Zum Abschluss fuhr Felix mit seiner Crew im leichten Doppelvierer erneut zu Bronze. Somit konnten die Sportler des HRCs mit insgesamt 3 Bronzemedaillen, einem 4. Platz und einer Top-Ten Platzierung am Samstagabend die Heimreise nach Deutschland antreten.


Sophie (2. v. l.) und Janka (7. v. l.) gewinnen ebenfalls Bronze, im 8+.


Und nochmal Bronze für Felix im 4X.


Der HRC gratuliert seinen Sportlerinnen und Sportlern zur erfolgreichen Teilnahme an diesen Europameisterschaften!

Sophie Müller
» Einzelansicht





LS

Merhaba Istanbul - EUC Rudern vom 7.-9. September in der Türkei

06.09.2022  ·  Leistungssport
Mit Janka Kirstein, Sophie Müller, Jannik Menke, Felix Krimm und Maximilian Bitter nehmen fünf Sportlerinnen und Sportler des HRCs für die Leibniz Universität Hannover an den European Universities Rowing Championships 2022 in Istanbul teil. Wir sind stolz darauf, dass einige HRC-Mitglieder die Farben der Uni Hannover sowie der Bundesrepublik Deutschland bei dieser Regatta vertreten dürfen.


Team Hannover.

Die internationale Saison ist mit dem Gewinn der EM-Silbermedaille von Timo und Sydney in Hazewinkel für den HRC zwar beendet, jedoch nicht für einige seiner Sportlerinnen und Sportler. Da zahlreiche Wettkampfveranstaltungen corona-bedingt in den letzten Monaten nicht ausgetragen werden konnten, entschied sich die European University Sports Association (EUSA) kurzfristig dafür, die European Universities Championships (EUC) Rudern in den kontinentalen Wettkampfkalender aufzunehmen. Gastgeber dieses Events sind die Turkish University Sports Federation (TUSF) und die Yeditepe University.

Janka und Sophie starten im 8+, Jannik rudert im 2X, Felix im Lgw. 4X und 4- sowie Max im Lgw. 2X. Wir wünschen Euch viel Erfolg und eine tolle Zeit in Istanbul!


Frauen-Achter der Uni Hannover mit Sophie auf Platz 1 und Janka auf Platz 6.


Jannik auf Platz 1 im 2X gemeinsam mit Paul Peter vom DRC.


Weitere Informationen zum EUC gibt es unter: www.rowing2022.eusa.eu


Vielen Dank an Gesa Lindenau für die Fotos!

Lisa Klose
» Einzelansicht





LS

Silber für Timo und Sydney bei U23-EM in Belgien

04.09.2022  ·  Leistungssport
Bei der U23-EM in Hazewinkel (Belgien) haben Timo Strache und Sydney Garbers bei ihrem ersten internationalen Start im U23-Bereich Silber im 2X gewonnen.


Timo und Sydney gewinnen Silber bei der U23-EM in Hazewinkel.

Der HRC freut sich mit seinen beiden Nachwuchsathleten und gratuliert ihnen sehr herzlich zu dieser tollen Leistung. Timo und Sydney mussten sich in einem starken Starterfeld lediglich dem Duo aus Belgien geschlagen geben, das Boot aus Moldawien verwiesen sie auf den dritten Platz. Auf die EM vorbereitet haben sich die beiden Sportler am Bundesstützpunkt in Hannover mit Unterstützung ihres Trainers Thorsten Zimmer. Das eigentlich vorbereitende EM-Trainingslager des DRV's wurde leider kurzfristig aus logistischen Gründen abgesagt.


Dominieren mit 19 Jahren bereits Rennen bei der U23-EM: Sydney und Timo mit ihrem Trainer Thorsten Zimmer.


Mit der Teilnahme an der U23-EM in Belgien endet die internationale Saison 2022 für den HRC. Für die Weltmeisterschaften vom 19. bis 25. September 2022 in Račice, Tschechien, war Marie für den Frauen-Achter nominiert. Das Boot wurde allerdings auf Grund eines Corona-Ausbruchs im Team für die WM gestrichen. Damit ist der DRV im Frauen-Riemen-Bereich bei der WM nicht vertreten.

Lisa Klose
» Einzelansicht





LS

Timo und Sydney bei U23-EM in Belgien vom 3.-4. September

02.09.2022  ·  Leistungssport
Für Timo Strache und Sydney Garbers steht an diesem Wochenende ein wichtiger Wettkampf auf dem Programm: Die U23-EM in Hazewinkel (Belgien). Unsere beiden Kaderathleten, die am Bundesstützpunkt in Hannover bei Thorsten Zimmer trainieren, messen sich im Doppelzweier mit anderen europäischen Teams.


Timo und Sydney haben sich mit ihrem Trainer Thorsten Zimmer sowie Aaron Erfanian [li.; DRC] und Artem Zakharov [re.; Ukraine/HRV] auf die U23-EM vorbereitet.

Die beiden amtierenden U19-Weltmeister starten in Hazewinkel bei ihrer ersten Meisterschaft im U23-Bereich. Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg und hervorragende Bedingungen.

Am Samstag werden zwischen 9.00 und 16.20 Uhr die Vor- und Hoffnungsläufe ausgetragen. Am Sonntag folgen zwischen 9.00 und 16.00 Uhr die Semifinals in den Einer-Wettbewerben und alle 21 EM-Finals, darunter in acht Leichtgewichtsklassen.

Lisa Klose
» Einzelansicht





LS

Deutscher Meistertitel im 4x für Janka Kirstein

10.07.2022  ·  Leistungssport
Letztes Wochenende fanden die 4-FACH MEISTERSCHAFTEN 2022 in Münster statt. Gleich drei dieser Meisterschaften mit Beteiligung von HRC Sportlern.

Bei der offenen deutschen Mastersmeisterschaft ging Hendrik Schlaab im 1x an den Start.

Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft starteten Makeike Sack (4- und 8+) und Janka Kirstein (4x und 1x). Mareike konnte sich mit einem guten Rennen im 8+ die Silbermedaille holen.

Bei den Großbootmeisterschaften ist Janka aufgrund von kurzfristigen Coronaausfällen im 4x und 8+ eingesprungen. Aufgrund von nur 14 Minuten Startabstand zwischen den beiden Finalrennen am Sonntag, musste die Siegerehrung nach einem Sieg und damit Deutschen Meistertitel im 4x allerdings auf nach dem 8+ Rennen verschoben werden.


Janka Kirstein
» Einzelansicht





LS

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften U23, U19 und U17

06.07.2022  ·  Leistungssport
Erfolgreiches Meisterschaftswochenende auf dem Fühlinger See für die Sportlerinnen und Sportler des HRC. Mit 3x Silber, 1x Bronze und vielen guten Finalplatzierungen in starken Rennen konnten die im Training erarbeiteten Fortschritte auch im Rennen gezeigt werden. Erfolgreichste Sportlerin des HRC ist Greta Coldewey, die sich in Köln zwei Silbermedaillen errudern konnte. Zusätzlich wurden Sydney Garbers und Timo Strache vom DRV für die U23-EM nominiert.

Den Auftakt der Finalläufe machte traditionell die U23-Altersklasse. Das erste Finale mit HRC Beteiligung ruderten Sydney Garbers und Timo Strache im U23-Doppelzweier. Nach einem überraschenden Sieg auf der Regatta in Ratzeburg hatten sich die beiden vorgenommen auch auf den deutschen Meisterschaften vorne mitzurudern. Die gelang im Finale auch gut, jedoch präsentierte sich die Konkurrenz auf dem Fühlinger See ein wenig stärker und so hingen die beiden leicht hinter den Medaillenplätzen zurück. Auch wiederholte Angriffe der beiden konnten den Rückstand nicht entscheidend verringern und so kamen sie auf einem guten 4. Platz über die Ziellinie. Am späten Nachmittag stiegen dann beide noch in verschiedene Doppelvierer. Hier konnten sie sich mit ihren Mannschaften schnell auf die Medaillenplätze rudern und so kam die Mannschaft um Timo auf Platz 2 über die Ziellinie, direkt vor der Mannschaft um Sydney auf Position 3. So hieß es bei der Siegerehrung Silber für Timo und Bronze für Sydney. Die gezeigten Leistungen der beiden reichten dann auch aus, um sich für die U23-EM zu empfehlen. So erhalten sie nach ihrem Auftritt auf der U19-WM im letzten Jahr nun auch in ihrem 1. U23-Jahr direkt wieder eine internationale Startmöglichkeit.

Die Finals des U17- und U19-Bereich wurden schließlich am Sonntag gerudert. Hier startete aus HRC Sicht Jonathan Ebel mit seinem Partner Johannes Meiswinkel (Wolfsburger RC) als erstes. In einem spannenden Rennen kamen sie mir ihrem Endspurt noch einmal nah an die Medaillen ran, mussten sich aber ganz knapp mit Platz 4 zufrieden geben. Anschließend gingen Justus und Kenzo im B-Finale des Leichtgewichts-Doppelzweier an den Start und konnten dort in einem sehr knappen Rennen als 5. die Ziellinie überrudern und sich damit Platz 11 in der Gesamtwertung sichern. Das erste Finale im U19-Bereich bestritt Pia Strache zusammen mit Carla Coppik (Offenbach) im Doppelzweier. Mit einem starken Start lagen die beiden anfangs auf den Medaillenrängen, mussten sich allerdings im Ziel mit Platz 6 zufrieden geben. Weiter ging es mit dem ersten Auftritt von Greta Coldewey zusammen mit ihrer Partnerin Carolin Oldenkott (Neusser RV) im Leichtgewichts-Doppelzweier. In einem stark geruderten Rennen konnten die beiden sich ab der 1000m Marke von den Verfolgerinnen auf Platz 3 bis 6 lösen und eine am Ende ungefährdete Silbermedaille errudern.




Einzige Starterin des HRC im Kleinboot war dann Pia im Juniorinnen-Einer. In einem sehr spannenden Halbfinale verpasste Pia leider knapp die Qualifikation für das A-Finale und fand sich somit im B-Finale wieder. Dies gewann sie dann ungefährdet mit deutlichem Vorsprung und beendete die Meisterschaft somit auf Gesamtrang 7.


Der Abschluss der Finalrennen erfolgte dann mit dem Großbootblock. Hier begann als erstes Jonathan zusammen mit seinem Wolfsburger Partner aus dem Doppelzweier, Tristan Coldewey, Jannis Schönstedt (Wolfsburger RC) und Hannes Pieper (Schülerruderverein Hannover) im gesteuerten Doppelvierer. Die 5 zeigten im A-Finale ein starkes Rennen und scheiterten auch hier mit Platz 4 nur denkbar knapp an der Medaille. Anschließend gingen Kenzo und Justus zusammen mit Nicolai Gablenz, Peer Czorny (Schülerruderverein Hannover) und Robin Weiß im B-Finale des gesteuerten Leichtgewichts-Doppelvierer an den Start. In diesem Rennen hatten sie die Konkurrenz im Griff und konnten sich mit einem Sieg Gesamtrang 7 sichern. Anschließend ging es dann in die Großboote des U19-Bereichs. Im Leichtgewichts-Juniorinnen Doppelvierer lieferte Greta zusammen mit Carolin, Cara Lüdemann (DRC Hannover) und Nuria Denkinger-Rueda (Ulmer RC Donau) einen Krimi um die Silbermedaille. Nachdem sie sich hinter den Favoriten zur Streckenhälfte sicher auf Platz 2 befanden, konnten die bis dahin 3. Platzierten bis zur 1500m Marke gleichziehen und sich sogar davor legen. Greta und ihre Partnerinnen zeigten auf den letzten Schlägen jedoch einen starken Endspurt und konnten sich mit hauchdünnem Vorsprung den 2. Rang im Ziel sichern. Somit durfte sich Greta zum 2. Mal eine Silbermedaille umhängen lassen. Den Abschluss aus HRC-Sicht bildete dann das Leichtgewichts Junioren Doppelvierer Rennen mit Sean Schablack und seinen Partnern aus Münster, Vegesack und Berlin. Mit gutem Beginn versuchten die 4 sich in die Medaillenränge zu rudern, aber mussten über die Strecke erkennen, dass das Tempo an der Spitze doch zu hoch ist. Mit einem guten 5. Rang überquerten sie letzendlich die Ziellinie.






Martin Lippmann
» Einzelansicht





LS

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften U17, U19 und U23

21.06.2022  ·  Leistungssport
Vom 23.06. bis 26.06. findet die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft auf dem Fühlinger See in Köln statt. 11 Leistungssportlerinnen und Leistungssportler vertreten hierbei die Farben des HRC in den verschiedenen Altersklassen und gehen in Köln auf Medaillenjagd.

Dieses Jahr zum ersten Mal in der U23-Altersklasse unterwegs sind unsere amtierenden Junioren-Weltmeister Timo Strache und Sydney Garbers. Nach den Vorergebnissen im Einer haben sich die beiden für die DJM wieder im Doppelzweier zusammengetan und wollen dort nach den Medaillen greifen. Sydney startet zudem zusammen mit Aaron Erfanian (DRC Hannover) noch im Doppelvierer mit weiteren Partnern aus Berlin und Pirna.

In der U19-Altersklasse für den HRC am Start sind Greta Coldewey, Pia Strache und Sean Schablack. Greta geht hierbei im Leichtgewichtsbereich im Doppelzweier zusammen mit ihrer Partnerin Carolin Oldenkott aus Neuss mit guten Chancen auf eine Medaille an den Start. Zudem haben sie sich für einen Start im Doppelvierer noch Cara Lüdemann vom DRC Hannover und Nuria Denkinger-Rueda aus Ulm dazu geholt. Pia ist in ihrem ersten U19-Jahr im offenen Bereich im Doppelzweier zusammen mit Carla Coppik aus Offenbach und im Einer am Start. In stark besetzten Feldern will sie sich dort in beiden Bootsklassen erstmal für das A-Finale qualifizieren und dann schauen, wie weit sie ihre Kräfte dort nach vorne bringen. Sean hingegen fokussiert sich auf eine einzige Bootsklasse und will mit seinen Partnern aus Münster, Vegesack und Berlin mit frischen Kräften im Leichtgewichts Doppelvierer bei der Vergabe der Medaillen mitmischen.

Im U17-Bereich wird der HRC dieses Jahr vertreten von Jonathan Ebel, Tristan Coldewey, Kenzo Hellgardt, Justus Freers, Nicolai Gablenz und Robin Weiß. Jonathan startet hierbei zusammen mit Johannes Meiswinkel (Wolfsburg) mit Medaillenambitionen im Doppelzweier. Zusätzlich steigt er dann noch in den Doppelvierer zusammen mit Tristan und einem weiterem Sportler aus Wolfsburg. Hier versuchen sie die Konkurrenz zu überraschen, nachdem sie sich auf den großen Regatten verletzungsbedingt noch nicht im Doppelvierer präsentieren konnten. Kenzo und Justus sind ebenfalls im Doppelzweier am Start, allerdings im Leichtgewichtsbereich und wollen sich in einem großen Feld in das Finale durcharbeiten. Zusätzlich steigen sie zusammen mit Nicolai, Peer Czorny (Schülerruderverein Hannover) und Robin an den Steuerseilen in den Leichtgewichts-Doppelvierer wollen auch hier bis in das A-Finale vorrudern.

Martin Lippmann
» Einzelansicht




«12345...10...20...40...44»
Seite 3 von 44

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links