Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Nachrichten-Archiv
«1...92...102...107108109110111...116...126...130»
Seite 109 von 130



LS

2. Internationale DRV-Junioren Regatta - Tag 2

06.06.2010  ·  Leistungssport
Felix Stoll 2. im 1. Lauf des Lgw. 2x und Sieger im Lgw. 4x-!!! Pascal Geißler und Jasper Lehmann-Grube gewinnen ihren Lauf im Lgw. 2x, Tom Bode und Florian Stoll werden 2., zusammen gewinnen sie im 4x+, Lisa Gerß und Hilke Zündorf gewinnen 2. Lauf des Lgw. 2x.

Felix Stoll konnte heute im Lgw. 2x zusammen mit Johannes Schregel (Crefelder RC) leider nicht den eigenen Ansprüchen gerecht werden. Dabei dürfte ihn nicht so sehr der 2. Platz im 1. Lauf stören, der ihm immer noch eine hervorragende Leistung bescheinigt, sondern viel mehr der doch recht große Abstand von 6s auf die Sieger. Der Abstand mag aber auch durch den Gegenwind auf der neuen Strecke in Hamburg-Allermöhe bedingt sein. Im Lgw. 4x- bekam die Mannschaft um Felix heute mächtig Konkurrenz durch ein neu formiertes Boot mit den Hamburger Siegern aus dem 2x. Die mischten gleich vorne mit und übernahmen zwischenzeitlich auch die Führung, doch der 4x mit Felix an Bord konterte noch einmal und gewann mit knappem Vorsprung das Rennen. Auch dieses Rennen verspricht Spannung auf den Meisterschaften zu bieten.

Die B-Junioren Jasper Lehmann-Grube, Pascal Geißler, Tom Bode und Florian Stoll konnten heute ihn ihren 2x intern ausrudern, wer der schnellere ist. Gewonnen haben Jasper und Pascal mit 6s vor Tom und Florian. Gute Ergebnisse der B-Junioren im Mittelboot am heutigen Tag somit. Im 4x+ zeigten sich die 4 dann auch nochmal deutlich verbessert gegenüber gestern und gewannen ihren Lauf mit der ca 10.-schnellsten Zeit insgesamt.

Lisa Gerß und Hilke Zündorf gewannen heute den 2. Lauf im Lgw. 2x vor Freya Zündorf und Daniela Röttinger (DRC), jedoch können beide Boote mit dem Zeitvergleich zum 1. Lauf nicht zufrieden sein, denn sie waren doch deutlich langsamer, als alle Boote aus dem 1. Lauf. Im Lgw. 4x- lief es für die 4 auch nicht so gut. Sie kamen als 4. mit 20s Rückstand ins Ziel. Auf den ersten 500m arbeiteten die 4 noch gut und lagen vorne mit dabei, doch danach waren sie einfach zu langsam, um mit den ersten 3 Booten mitzuhalten.

Ronja Reiners wurde in ihrem 2x zusammen mit Ruth Hotop 1. und konnte von der Zeit her um Platz 6 mitrudern. Die zum 1. Mal probierte Kombination zeigt somit Potential, auf das man aufbauen kann. Im 4x- erlitt der 4er um Ronja und Julia Ost eine empfindliche Niederlage. Die 4 kamen mit einer halben Minute Rückstand auf Deutschlands Nationalboote als letzte in Ziel und werden damit ganz Gewiss nicht zufrieden sein.

Till Schmidt-Kleen wurde 6. im 2. Lauf im Lgw. 1x, konnte jedoch von den Zeiten her nicht mit den besten mithalten.

Erik Thoms wurde heute 3. in seinem Lauf, für ihn gilt jedoch das gleiche wie für Till.

Insgesamt ein nicht so optimal verlaufenes Wochenende, das deutlich gezeigt hat, dass nur ein Junior, Felix Stoll, realistische Chancen hat auf den Meisterschaften Medaillen zu errudern. Dabei würde ihm Unterstützung durch Fans vom HRC helfen schnelle 500m am Schluss zu fahren und somit das Quäntchen besser zu sein als die Konkurrenz. Die ein oder andere Mannschaft von uns könnte weiterhin auch noch, beflügelt durch Unterstützung aus der "Heimat", für eine Überaschung sorgen, daher sollten möglichst viele HRCler am 26./27.06. nach Essen an den Baldeneysee fahren und dort die Sportler, bei hoffentlich gutem Wetter, lautstark unterstützen.

Martin Lippmann
» Einzelansicht





LS

2. Internationale DRV-Junioren Regatta - Tag 1

05.06.2010  ·  Leistungssport
Felix Stoll gewinnt auch heute beide Rennen! Hilke Zündorf und Lisa Gerß werden zweimal 3. B-Junioren, Till Schmidt-Kleen, Ronja Reiners, Julia Ost und Erik Thoms können nicht überzeugen.

Felix Stoll zeigte zusammen mit seinem Partner Johannes Schregel (Crefelder RC) eine sehr gute Leistung. Die beiden ließen sich auch von ihrer Favoritenstellung, die sie seit dem Sieg in Köln zweifelsfrei haben, nicht nervös machen und fuhren ein schönes Rennen, dass sie mit 2s Vorsprung dann deutlich gewannen und auch im Vergleich zum anderen Lauf ihres Rennens mit der besten Zeit beendeten und somit morgen auch wieder die 1. Anwärter auf den Sieg sind. Am frühen Abend ruderten Felix und seine Partner zusammen mit Braunschweig/Hildesheim im Lgw. 4x- und gewannen auch dieses Rennen mit ca. 3s Vorsprung für ein Großbootrennen deutlich. Dabei sah es auf den ersten 500m nicht so gut aus, doch die Mannschaft um Felix drehte danach nochmal richtig auf und zeigte dort eine vollkommen überzeugende Vorstellung, die die "Probleme" auf den ersten 500m mehr als wettmachte.

Lisa Gerß und Hilke Zündorf konnten heute mit dem 3. Platz in ihrem Lauf leider nicht richtig überzeugen, vor allem der deutliche Abstand nach vorne dürfte die beiden nicht zufrieden stellen. Mit etwas Glück (je nach dem wie das Setzungssystem für die Läufe morgen genau ist) sehen wir die beiden morgen trotzdem im 1. Lauf wieder, wo sie sich dann nochmal zeigen können, ansonsten müssen sie im 2. Lauf ran und diesen gewinnen. Im Lgw. 4x- zusammen mit Freya Zündorf und Daniela Röttinger (DRC) wurden die beiden auch 3., konnten dabei aber nicht um den Sieg mitrudern. 15s Rückstand auf die Siegerinnen ist deutlich zu viel, vor allem die 8 verlorenen Sekunden auf den ersten 500m müssen die 4 versuchen morgen zu verhindern.

Die leichten B-Junioren, Pascal Geißler, Tom Bode, Jasper Lehmann-Grube und Florian Stoll, konnten in ihrem 4x+ heute leider nicht überzeugen und kamen auf dem 5. Platz ins Ziel. Auch der Zeitenvergleich zu den anderen Läufen fällt nicht positiv aus. Die 4 müssen sich morgen dann doch deutlich steigern, um ihre Chancen auf eine Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften zu wahren.

Ähnlich erging es Till Schmidt-Kleen, der seinen Lauf ebenfalls als 5. beendete und auch von den Zeiten her eher hinten einzuordnen ist. Für ihn gilt somit das gleiche wie für die B-Junioren.

Auch Ronja Reiners erging es im Juniorinnen 1x nicht viel besser mit einem 2. Platz im 4. Lauf beendete sie die Rangliste der Schwergewichte auf dem 20. Rang und wird damit nicht wirklich zufrieden sein können.

Julia Ost, die auch die Rangliste mitruderte, erwischte es sogar noch schlimmer, denn sie beendete die Rangliste auf dem 27. und somit vorletzten Rang und kann mit 30s Rückstand auf die Schnellste damit bei weitem nicht überzeugen.

Erik Thoms landete bei der Rangliste auf dem 5. Platz im 6. Lauf, d.h. insgesamt belegt er den 40. Rang mit ca 50s Rückstand auf den Sieger. Das war leider keine Verbesserung zu dem Juniorentest in Brandenburg, und damit wird auch Erik nicht zufrieden sein und sich morgen deutlich steigern müssen, wenn er sich nicht wieder hinten im Feld wiederfinden will.

Die Ergebnisse sind hier einzusehen.

Martin Lippmann
» Einzelansicht





LS

2. Internationale DRV-Junioren-Regatta in Hamburg

03.06.2010  ·  Leistungssport
Dieses Wochenende steht für unsere Juniorinnen und Junioren die Regatta in Hamburg an, die nach dem gleichen System wie die Kölner Regatta ausgefahren wird und den letzten Formtest vor den Deutschen Meisterschaften darstellt. Weiterhin werden die schweren Junioren/innen A in ihren Kleinbooten eine Rangliste ähnlich wie bei den Senioren ausfahren, nach der die JWM-Tickets verteilt werden.

Mit großen Erwartungen wird Felix Stoll nach Hamburg fahren, der in Köln alle Rennen gewonnen hat und dies gerne in Hamburg wiederholen will, um seinen Konkurrenten zu zeigen, dass es keinen Weg an ihm vorbei gibt. Er wird im Lgw. 2x mit Partner Johannes Schregel (Crefelder RC) und im Lgw. 4x zusätzlich mit Hildesheim und Braunschweig antreten.

Lisa Gerß und Hilke Zündorf sind in Hamburg wie Felix im Lgw. 2x und im Lgw. 4x gemeldet und werden im 2x versuchen, sich näher an die Medaillenplätze zu schieben, um dann auf der Meisterschaft nach dem Treppchen greifen zu können. Im 4x werden die beiden zusammen mit Freya Zündorf und Daniela Röttinger (DRC) eine erste Standortbestimmung haben, da in Hamburg zum ersten Mal diese Saison die Leichtgewichte im Juniorinnen 4x unter sich sind.

Ronja Reiners und Julia Ost werden beide als schwere Juniorinnen A an der Rangliste im 1x teilnehmen und versuchen, sich möglichste weit vorne zu platzieren. Um die JWM-Plätze werden die beiden aller Voraussicht nach nicht fahren, jedoch wollen sie sich auch nochmal individuell beweisen und der Konkurrenz zeigen, dass auch sie im 1x nicht zu unterschätzen sind. Weiterhin rudern die beiden noch im 2x und 4x, um zu sehen, wo sie die besten Chancen haben.

Erik Thoms ist unser männlicher Teilnehmer an der Rangliste und wird im Vorlauf versuchen sich nicht von den JWM-Kandidaten einschüchtern zu lassen, sondern sein Rennen zu fahren, um möglichst viele Konkurrenten seines Niveaus hinter sich zu lassen und somit einen Platz im Mittelfeld erreichen zu können.

Till Schmidt-Kleen wird in Hamburg - wie die ganze Saison schon - im Lgw. 1x rudern und dort nach den für ihn erfreulichen Ergebnissen aus Köln weiter attackieren, um sich somit für eine Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften zu empfehlen.

Die B-Junioren, Pascal Geißler, Jasper Lehmann-Grube, Tom Bode und Florian Stoll werden in Hamburg wieder im Lgw. 4x+ an den Start gehen und dort wieder versuchen Steuerfrau Freya Zündorf möglichst schnell vom Start ins Ziel zu bringen. Auch sie wollen sich mit guten Rennen für die Meisterschaften empfehlen. Am Sonntag werden sie auch im Lgw. 2x nochmal ihre Chancen ausloten.

Für alle HRCler, die am Wochenende noch nichts vorhaben, ist Hamburg-Allermöhe bei dem angekündigten, guten Wetter mit Sicherheit eine Reise wert. Unsere Sportler freuen sich immer über Unterstützung aus dem Verein und werden versuchen, dies mit guten Leistungen zu honorieren.

Martin Lippmann
» Einzelansicht





LS

2. Kleinbootüberprüfung in Köln - Tag 2

30.05.2010  ·  Leistungssport
Leichtgewichtsruderer Matthias Arnold der einzige Lichtblick des HRCs am heutigen Tage. Ein 3. Platz im B-Finale lässt ihn mit ziemlicher Sicherheit zur U23-WM fahren. Weiterhin überzeugte er zusammen mit Clemens Hübler im Lgw. 2x mit einem 2. Platz hinter Hartig/Lichtschlag. Kathrin Thiem musste sich heute leider mit einem 4. Platz im A-Finale begnügen, der ihren Erwartungen nicht gerecht sein dürfte. Im 4- lief es dann auch nicht richtig rund, mit einem 2. Platz mit deutlich Abstand nach vorne wird Kathrin auch hier nicht zufreiden sein.

Matthias Arnold, der gestern mit seinem Halbfinale nicht zufrieden war, zeigte sich heute im B-Finale wieder von seiner gewohnten Seite und konnte mit einem 3. Platz überzeugen. Somit belegt Matthias den 9. Gesamtrang und ist 5. schnellster B-Senior. Damit dürfte er relativ sicher zur U23-WM fahren und dort hoffentlich wieder in den Kampf um Medaillen eingreifen können. Vorher warten jedoch noch die Internationale Regatta in Ratzeburg und die Deutschen-U23-Meisterschaften in Essen auf ihn.

Im Mittelbootrennen heute Nachmittag trat Matze wieder mit Trainingspartner Clemens Hübler (DRC), der heute 6. im Lgw. 1x wurde, an und konnte dort ein super Rennen mit dem 2. Platz hinter den hoch favorisierten Lichtschlag/Hartig mit nur 3s Rückstand beenden und kann sich somit auch noch Chancen auf die Teilnahme an der U23-WM in der olympischen Bootsklasse, dem Lgw. 2x, ausrechnen.

Kathrin Thiem, die gestern mit einem 2. Rang im Halbfinale relativ zuversichtlich den heutigen Tag angehen konnte, schien heute leider mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden zu sein. Jedenfalls fand sie in ihrem 2- mit Anika Kniest (Dresden) leider nicht den gewünschten Rythmus und fand sich an der 500m Marke auf dem letzten Platz mit 4s. Rückstand wieder. Von dort aus versuchten die beiden sich weiter nach vorne zu kämpfen, konnten sich jedoch nur noch auf den 4. Rang mit deutlich Abstand zur Spitze verbessern. Dies dürfte Kathrin vor allem auf Grund der Abwesenheit des besten 2- mit Sinnig/Hartmann nicht zufrieden stellen. Für einen Platz im 8+ sollte es noch gereicht haben, jedoch waren die Ansprüche nach dem guten Ergebnis in Brandenburg doch schon höher.

Im 4- lief es bei Kathrin im Boot auch nicht so rund wie gewünscht, und die 4 Damen beendeten ihr Rennen auf dem 2. Platz mit doch schon 4s Rückstand und einiger Mühe, die folgenden, eher schwächer eingeschätzten Konkurrentinnen hinter sich zu lassen. Somit leider auch kein richtig zufrieden stellendes Ergebnis.

Alles in allem eher ein Wochenende zum Vergessen für die Sportler des HRCs, einzig Matthias Arnold dürfte mit seinem 3. Platz im B-Finale des Lgw. 1x und vor allem mit dem 2. Platz im Lgw. 2x zufrieden sein. Die nächsten Regatten werden von unseren Senioren wahrscheinlich wieder in Mittel- und Großbooten bestritten, wo es darum geht, sich nach der Niederlage dieses Wochenende wieder deutlich verbessert zu zeigen.

Martin Lippmann
» Einzelansicht





LS

2. Kleinbootüberprüfung in Köln - Tag 1

29.05.2010  ·  Leistungssport
Kathrin Thiem nach eher schlechtem Vorlauf im Zwischenlauf deutlich verbessert und mit 2. Platz im A-Finale. Matthias Arnold zieht als 6. im Zwischenlauf ins B-Finale ein, Jann-Edzard Junkmann kann nicht überzeugen und landet im B-Finale bei den U23 Riemern, Marie Arnold muss erkrankt abreisen und verpasst somit die Rangliste.

Heute gab es leider mehr Schatten als Licht für unsere Sportler. Der Tag begann leider gleich mit dem ersten Schock für den HRC, denn Marie Arnold wurde heute mit Fieber vom Regattaarzt nach Hause geschickt und verpasst somit auch die 2. Rangliste in diesem Jahr. Dies wird zur Konsequenz haben, dass es nahezu unmöglich ist, sich noch für die U23-WM zu qualifizieren. Ein herber Rückschlag also für Marie, die nach den Vorleistungen in Dortmund und Dresden, sowie auch der zum Teil erfolgreichen Regatta in Duisburg, als sichere WM-Kandidatin schien und jetzt plötzlich mit leeren Händen da steht. Einizge Chance auf die Teilnahme an den U23-WM wäre ein Sieg auf den Deutschen-U23-Meisterschaften Ende Juni.

Jann-Edzard Junkmann fand heute auch nicht seine Form aus Brandenburg und musste somit zusammen mit Partner Milan Dzambasevic (DRC) zusehen, wie seine Chancen auf die U23-WM deutlich schrumpften. Die beiden wurden im Vorlauf 3., was gerade so zur Halbfinalteilnahme reichte und schon dort für die beiden, die Favoriten in ihrem Lauf waren, nicht zufrieden stellend war. Im Zwischenlauf konnten die beiden auch nicht überzeugen, müssen nun mit Platz 5 den Weg in das B-Finale antreten und dort morgen wirklich überzeugen, damit ihre U23-WM Chancen nicht vollkommen dahin schwinden.

Matthias Arnold löste heute morgen seine Aufgabe im Lgw. 1x als 3. den Erwartungen entsprechend und konnte sich somit für das Halbfinale qualifizieren. Dort erwischte er leider eine vom Wind leicht benachteiligte Bahn, konnte auch seine Leistung im Rennen nicht unter Beweis stellen und muss mit Platz 6 auch morgen im B-Finale antreten. Dort geht es dann darum, die anderen dort rudernden B-Senioren hinter sich zu lassen, um weiter mit Clemens Hübler vom DRC rudern zu dürfen. Clemens machte es heute nämlich deutlich besser. Nachdem auch er im Vorlauf auf Platz 3 kam, bekam er im Halbfinale mit Matthias die bessere Bahn und wusste diese für einen weiteren 3. Platz und somit die Qualifikation fürs A-Final zu nutzen.

Kathrin Thiem zeigte heute auch wechselnde Leistungen. Zusammen mit Anika Kniest schaffte sie es mit Sicherheit, etliche HRC-Miglieder durch einen 3. Platz hinter doch deutlich schwächer eingeschätzten Ruderinnen zu schockieren. Die WM-Chancen schienen nach dem ungewollt schlechtem Vorlaufergebnis schon fast nicht mehr vorhanden und die Leistung von Kathrin gab Rätsel auf. Die Spekulationen warum sie denn am Vormittag so schlecht waren verschwanden am Nachmittag jedoch wieder, nachdem Kathrin im Halbfinale mit einem 2. Platz hinter dem 2. Platzierten 2- von den Kleinbootmeisterschaften sicher ins Finale einzog und auch im Zeitenvergleich deutlich schneller war als das andere Halbfinale. Mit einer weiteren Leistungssteigerung könnte dort morgen im A-Finale sogar noch ein bisschen mehr drin sein.

Martin Lippmann
» Einzelansicht





LS

2. Kleinbootüberprüfung in Köln

27.05.2010  ·  Leistungssport
Dieses Wochenende zählt für unsere Senorinnen und Senioren! Auf der 2. Kleinbootüberprüfung werden die ersten Tickets zu den Weltmeisterschaften vergeben. Wer sich hier gut präsentiert, kann sich schon fast sicher mit der WM planen, wenn nichts Unvorhergesehenes mehr passiert. Die Farben des HRCs werden in Köln von Kathrin Thiem, Marie Arnold, Matthias Arnold und Jann-Edzard Junkmann vertreten.

"Raus aus den Mannschaftsbooten und rein in die Kleinboote", das ist das Motto in Köln. Cheftrainer Hartmut Buschbacher hat die besten Boote der jeweiligen Bootsklassen nach Köln eingeladen, um dort, zum 2. Mal nach den Kleinbootmeisterschaften, die individuellen Fähigkeiten in den Kleinbooten zu überprüfen. Nach diesem Wochenende werden dann die Mannschaftsboote unter Umständen noch mal neu gemischt, und alle erhalten ihre 2. Chance, sich für die WM zu empfehlen.

Auch Kathrin Thiem muss sich somit mit Partnerin Anika Kniest (Dresden) nach dem 3. Platz auf den Kleinbootmeisterschaften nochmal im 2- beweisen und zeigen, dass sie berechtigte Ansprüche auf einen Rollsitz im Frauenachter hat. In Abwesenheit der Kleinbootmeisterinnen Sinnig/Hartmann, die sich schon der internationalen Konkurrenz zeigen dürfen, hat Kathrin gute Chancen, in Köln um den Sieg mitzufahren.

Marie Arnold bekommt in Köln die erste Gelegenheit, sich im Kleinboot der nationalen Konkurrenz zu stellen, und wird dort zeigen, dass sie nicht, wie im Meldeergebnis eingeordnet, um Platz 17 rudert, sondern vorne mitrudern kann und vielleicht der ein oder anderen ihren WM-Traum zerstören und sich somit doch noch eine Fahrkarte in Richtung WM sichern kann. Dieses Unterfangen wir natürlich durch die schlechte Einordnung nicht leichter, da sie im Vorlauf nun schon gegen die Favoritinnen rudern muss, doch wer Marie kennt, weiß dass sie sich davon nicht beeindrucken lässt.

Matthias Arnold wird es auch nicht einfach haben, denn in Köln gibt es keine schwachen Gegner mehr und man muss vom Vorlauf an voll dabei sein, um nicht aus den U23-WM Plätzen zu fallen. Sollte seine Form jedoch genau so gut sein wie auf den Regatten zuvor, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, dass Matthias sich mit seinem Willen, zur U23-WM fahren zu dürfen, auch das verdiente Ticket sichern wird und somit dann auf den deutschen U23-Meisterschaften (Ende Juni) der nationalen Konkurrenz befreit zeigen kann, wie gut er rudern kann.

Am schwierigsten von den HRClern dürfte es Jann-Edzard Junkmann haben. Die Konkurrenz bei den schweren Riemern ist groß und die Regatta in Duisburg hat auch nicht das gewünschte Selbstvertrauen gebracht. Deshalb hilft jetzt nur, nach vorne zu schauen, Spaß am Rudern zu haben und sich zusammen mit Partner Milan Dzambasevic (DRC) nochmal verbessert zu zeigen und damit die nötigen Meter im Endspurt um die U23-WM Tickets gutzumachen.

Die Ergebnisse werden wie gewohnt nach Bekanntgabe hier veröffentlicht und sind auch auf der Seite des Kölner Regatta Verbandes einzusehen.

Martin Lippmann
» Einzelansicht





RA

DHM Rudern - Helfersuche

27.05.2010  ·  Ruderabteilung
Die Saison hat kalt und regnerisch begonnen und die ersten Regatten liegen hinter unseren Leistungssportlern und dem Bundesliga-Achter. Doch dieses Jahr warten gleich zwei weitere sportliche Höhepunkte auf das ruderbegeisterte Hannover.

Neben der Ruder-Bundesliga-Regatta im August richten die hannoverschen Vereine vom 02. bis 04. Juli die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Rudern auf unserem Revier, dem Maschsee, aus. Es erwarten uns ca. 400 Ruderer aus ganz Deutschland, viele spannende Rennen über 1000m und ein Wochenende mit Steaks vom Grill, kalten Getränken und Siegerehrungen – und das alles vor unserer Haustür.

Die Organisation läuft seit einigen Monaten auf Hochtouren, doch um die Veranstaltung auf die Beine zu stellen brauchen wir Euch. Zum einen fehlen noch zahlreich Kuchenspenden und Helfer an verschiedenster Stelle. Vom Einweiser über den Mitarbeiter im Regattabüro bis zum Grillprofi können wir fast jeden Job bieten. Zum anderen wollen wir unsere Regattateilnehmer anfeuern und für gute Stimmung an der Strecke sorgen.

Ihr wollt Helfen? Dann lasst uns aus den Hochschulmeisterschaften ein Ruderfest machen und allen Aktiven zeigen, dass sich Hannover für Rudersport begeistern kann. Tragt Euch bitte in die Listen am Clubhaus (Umkleideflur) ein. Wir zählen auf Euch!




Weitere Informationen: www.dhm-rudern.de

Sebastian Proske
» Einzelansicht





LS

Kölner Junioren Regatta - Tag 2

23.05.2010  ·  Leistungssport
Sehr gute Ergebnisse unserer beiden Leichtgewichtsruderer! Felix Stoll gewinnt den 1. Lauf in Köln sowie den Lgw. 4x-! Hilke Zündorf und Lisa Gerß kommen auf dem 3. Platz im ersten gesetzten Lauf im Lgw. 2x ins Ziel.

Der leichte Doppelzweier mit Felix Stoll und Johannes Schregel (Crefelder RC) startet hervorragend in die wichtige Phase der Saison. Die beiden Junioren A gewannen den 1. Lauf in Köln mit 2s. und zeigten der Konkurrenz somit, wie die Kräfteverhältnisse momentan aussehen. Nach guten 1. 500m ließen sie das Feld über die Strecken nochmal einen Tick näher kommen, brachten das Rennen aber am Ende sicher nach Hause. In dieser Verfassung sind die beiden die ersten Anwärter auf die Goldmedaille auf den Deutschen Jugendmeisterschaften. Im Lgw.4x- lieferte die Mannschaft um Felix eine noch überzeugendere Leistung als im 2x ab und gewann mit extrem großem Vorsprung von 10s. vor den 2. Platzierten. Ein super Wochenende für Felix, der nun in 2 Bootsklassen Medaillenfavorit ist und mit dieser "Last" aber auch mindestens ebenso großem Selbstvertrauen die nächsten Regatten in Angriff nehmen wird.

Lisa Gerß und Hilke Zündorf präsentierten sich heute auch sehr gut im 1. Lauf. Sie kamen zwar mit 12s Rückstand auf das führende Boot ins Ziel, jedoch bedeutete das den 3. Platz im Lgw. 2x, womit die beiden auch sehr zufrieden sein können. Im 4x- mit Freya und Daniela (DRC) kamen die beiden heute noch auf den 3. Platz bei den Schwergewichten und werden erst in Hamburg Aufschluss erhalten, wie gut ihr 4x- läuft.

Freya Zündorf startete heute mit Daniela Röttinger (DRC) im letzten Lauf der Lgw. 2x, konnten dort leider nicht vollkommen überzeugen und beendeten ihren Lauf als 4.

Ähnlich erging es unseren B-Junioren im Lgw. 2x. Pascal Geißler und Jasper Lehmann-Grube wurden 3., während Florian Stoll und Tom Bode 4. wurden. Im Lgw.4x+ zeigten sich die 4 heute aber besser als gestern und kamen mit ordentlicher Zeit als 2. im 3. Lauf ins Ziel. Eine Leistung auf der unsere 4 B-Junioren aufbauen können.

Till Schmidt-Kleen konnte heute im 2. Lauf im Lgw. 1x leider auf den ersten 500m nicht mit der Konkurrenz mithalten und lief das ganze Rennen einem Rückstand hinterher. Somit kam er als 5. ins Ziel, kann jedoch zufreiden sein, sich für den 2. Lauf qualifiziert zu haben.

Ronja Reiners präsentierte sich heute im 1x deutlich stärker als gestern und erreichte den 2. Platz im 2. Lauf.

Julia Ost gewann heute im 3. Lauf, nachdem sie gestern ja nicht im 1x gemeldet war und zeigte somit ihre aufsteigende Form in dieser Saison. Diese bestätigte sie auch noch mit einem 2. Platz im 4x-.

Erik Thoms wurde im 1x heute 2. im 4. Lauf, konnte jedoch von der Zeit her wieder nicht mit den Konkurrenten der anderen Läufe mithalten und muss mit über 30s Rückstand auf den schnellsten dieses Jahr einsehen, dass er keine Chance auf einen Finalteilnahme auf den Deutschen Jugendmeisterschaften hat.

Insgesamt ein Wochenende mit deutlich mehr Licht als Schatten, das Vorfreude auf die Regatta in Hamburg sowie die Deutschen Jugendmeisterschaften in Essen aufkommen lässt, auf denen sich unsere Sportler über Unterstüzung durch Fans und Zuschauer vom HRC freuen würden.

Martin Lippmann
» Einzelansicht





JA

Fünf zweite Plätze bei viel Wind in Otterndorf

23.05.2010  ·  Jugendabteilung
Bei der Jungen- und Mädchenregatta in Otterndorf wurden Peter Meiers und Lukas Brümmer jeweils Zweite in ihren Slalomläufen. Bei den Senioren starteten Jana Friedrichs im Frauen-Einer und Simon Brandl im Männer-Einer B und fuhren jeweils auf den 2. Platz. Am Sonntag wurde Peter im ersten 500m-Rennen seines Lebens erneut Zweiter. Lukas startete ebenfalls auf der 500m-Strecke, wurde in seinem Rennen aber leider nur Dritter.

Jana Friedrichs und Timm Eichenberg
» Einzelansicht





GC

Clubgaststätte bereits eingeschränkt in Betrieb

22.05.2010  ·  Gesamtclub
Aufgrund des guten Wetters und der gut voranschreitenden Renovierungsaktivitäten hat Jutta Paul in der Clubgaststätte bereits einen eingeschränkten Betrieb aufgenommen. Derzeit gibt es bereits auf der Terasse die Möglichkeit, Getränke und kleinere Snacks einzunehmen! Jutta Paul freut sich auf Euren Besuch nach dem Training!

Timm Eichenberg
» Einzelansicht




«1...92...102...107108109110111...116...126...130»
Seite 109 von 130

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links