Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Nachrichten-Archiv
«1...85...95...100101102103104...109...119...130»
Seite 102 von 130



LS

WM in Neuseeland

04.11.2010  ·  Leistungssport
Enttäuschung für den deutschen Frauenachter! Die Mannschaft um Kathrin Thiem kam im Hoffnungslauf nicht über einen 4. Platz hinaus und muss damit im B-Finale rudern. Nach guten 1. 500m lag der Achter noch auf Rang 2, musste dann jedoch neben den Niederlanden auch noch China und Neuseeland ziehen lassen und verpasste den Finaleinzug dann doch ziemlich deutlich.

Martin Lippmann
» Einzelansicht





LS

WM in Neuseeland

03.11.2010  ·  Leistungssport
Morgen gegen 0:51h (MEZ) wird es ernst für den Frauenachter mit Kathrin Thiem. Nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt" geht es im Hoffnungslauf darum sich noch für das A-Finale zu qualifizieren. Dafür braucht der Frauenachter ein mutiges und konzentriertes Rennen, um den Hoffnungslauf von vorne mitbestimmen zu können. Verstecken wird mit Sicherheit die falsche Taktik sein, da alle anderen Achter, darunter auch die Gastgeber aus Neuseeland, sich auch für das Finale qualifizieren wollen. Bleibt zu hoffen, dass der Zwischenfall um Cheftrainer Hartmut Buschbacher keine Unruhe in das deutsche Team gebracht hat.

Martin Lippmann
» Einzelansicht





LS

Weitere Ergebnisse von der WM

02.11.2010  ·  Leistungssport
Neben dem Fraunenachter mussten sich heute auch die Männer gegen ein starkes Achterfeld beweisen. Außer den Lokalmatadoren aus Neuseeland startete auch der Olympiasieger von 2008 und zweitplatzierte Achter der WM im letzten Jahr aus Kanada im Vorlauf des Deutschlandachters.

In einem packenden Vorlauf schlug der Deutschlandachter die Neuseeländer, die bis 100m vorm Ziel fast gleich auf lagen und zog damit direkt ins Finale ein. Ebenfalls qualifizierte sich Großbritannien im zweiten Vorlauf direkt für das A-Finale. Weitere deutsche Boote im Finale sind der Männer-Einer, Frauen-Zweier, Männer-Doppelvierer. Auch auf Finalkurs befinden sich die Weltmeister aus Poznan im Leichtgewichts-Vierer, die sicher ins Halbfinale einzogen. Alle weiteren Ergebnisse und Berichte zur WM gib es auf der Internetseite des DRV in einem WM-Spezial.

Für alle eingefleischten Fans stehen weitere kurze Nächte bevor. In den nächsten Tagen müssen sich diverse deutsche Boote für die Finals qualifizieren. Ab Mittwoch werden die Rennen auch im Video-Live-Stream der FISA übertragen. Ein Pflichttermin ist für alle HRCler das Daumendrücken am Donnerstag um 0:53 Uhr, wenn Kathrin im Frauenachter um den Einzug ins A-Finale kämpfen wird. Wir wünschen ihr von hier aus viel Erfolg und hoffen, sie dann am frühen Sonntagmorgen (03:18 Uhr) kurz vor dem Männer-Achter im Finale zu sehen.

Sebastian Proske
» Einzelansicht





LS

WM in Neuseeland

02.11.2010  ·  Leistungssport
Der Frauenachter konnte im Vorlauf nicht überzeugen und muss nun den Umweg über den Hoffnungslauf nehmen. Mit einem 4. Platz und 8. schnellster Zeit insgesamt gilt es jetzt sich im Hoffnungslauf deutlich zu steigern, wenn man das Finale der besten 6 Booten noch erreichen will. Das Rennen ging wieder schon am Start verloren, wo die anderen Crews sich bereits absetzen konnten. Dies gilt es im Hoffnungslauf zu verbessern und dann über die Strecke das Tempo zu stabilisieren.

Martin Lippmann
» Einzelansicht





LS

WM in Neuseeland

01.11.2010  ·  Leistungssport
Nachdem am Sonntag die Rennen der WM noch wegen des starken Windes abgesagt werden mussten, gingen heute alle Rennen bei fairen Bedingungen über die Strecke. Kathrin Thiem ist dann heute um 23:41h (MEZ) am Start zu sehen. Auch auf sie wartet der Vorlauf, über den man sich für das Finale qualifizieren kann.

Der Frauenachter mit HRC-Sportlerin Kathrin Thiem wird versuchen sich möglichst direkt für das Finale zu qualifizieren. Es warten jedoch mit den WM 2. 2009 sowie aktuellen Europameisterinnen aus Rumänien und den 2. Platzierten beim WC in Luzern aus Kanada starke Gegnerinnen und auch die Gastgeberinnen aus Neuseeland werden die 2 Finaltickets im Vorlauf nicht verschenken, sondern vor ihrem Heimpublikum schon im Vorlauf alles geben. Bei dieser Konkurrenz gilt es schnell loszurudern und sich möglichst früh auf einen der 2 Finalplätze pro Vorlauf zu schieben, denn ansonsten geht es in den Hoffnungslauf.

Weitere Informationen gibt es wie gewohnt unter www.rudern.de.
Hier gibt es die Rennen im Live-Ticker mit Audio-Kommentar.
Also alle heute um 23:41h reinschauen und Kathrin die Daumen drücken!

Martin Lippmann
» Einzelansicht





LS

WM in Neuseeland

27.10.2010  ·  Leistungssport
Der Countdown läuft! Am Dienstag, den 2. November wird der Frauenachter mit Kathrin Thiem gegen 13h Ortszeit in das WM-Geschehen eingreifen. Dort gilt es dann sich gleich im Vorlauf stark zu präsentieren und je nach Auslosung der Vorläufe direkt für das Finale am Sonntag, den 7. November zu qualifizieren. Das ZDF wird die Finals der WM im Fernsehen übertragen, dies aufgrund der großen Zeitverschiebung allerdings zu früher Stunde. Infos sind wie immer zeitnah hier und auf www.rudern.de erhältlich.

Martin Lippmann
» Einzelansicht





LS

WM-Nominierung für Kathrin Thiem

19.10.2010  ·  Leistungssport
Der Deutsche Ruderverband hat am 17.10.2010 die Besetzung der Nationalmannschaft veröffentlicht, die unser Land bei der WM in Neuseeland (31.10.-07.11.2010) vertreten wird. Die HRC-Sportlerin Kathrin Thiem wurde für den Frauenachter nominiert. Herzlichen Glückwunsch!

» zum Bericht auf rudern.de

Wolfram Thiem
» Einzelansicht





LS

WM-Trainingslager des DRV in Sacramento

18.10.2010  ·  Leistungssport
Das Trainingslager des Deutschen Nationalteams in Sacramento neigt sich langsam dem Ende zu. Die Einheiten werden kürzer und die Intensitäten nehmen zu. Unser Frauenachter ist gut in die ersten Strecken gestartet und technisch hat sich auch einiges getan. Jetzt geht es darum, das auch auf die 2000m Strecke zu übertragen.

Am 15.10 hatte das Team Frauenachter einen freien Tag, den wir in San Francisco verbracht haben, auch in Stanford waren wir und haben mit den Unimannschaften dort trainiert. Am 22.10. fliegen wir Richtung Neuseeland.

Ich sende auf diesem Wege viele liebe Grüße nach Hannover an den Maschsee und an alle Vereinsmitglieder und danke für die Unterstützung. Besucht doch unsere Homepage www.frauenachter.de, dort stehen aktuelle Berichte und Bilder bereit und über Gästebucheinträge würden ich/wir uns auch sehr freuen...

Kathrin Thiem
» Einzelansicht





LS

Kathrin Thiem im WM-Trainingslager

12.10.2010  ·  Leistungssport
Die Nationalmannschaft ist im Trainingslager im Golden State, also Kalifornien - genauer: in Sacramento. Kathrin Thiem hat trotz vielen Trainings auf Lake Natoma die Zeit gefunden ihre Mannschaftkameradinnen zu befragen. Eindrücke und Bilder gibt es auf der Internetseite des Frauenachters. Bald geht die Reise um die Welt schon weiter ans eigentliche Ziel, der Ruderweltmeisterschaft auf einem weiteren Stausee, Lake Karapiro auf Neuseeland.

Dr. Stephan Falke
» Einzelansicht





JA

3 Starts, 3 Siege in Celle

05.10.2010  ·  Jugendabteilung
Auf der letzten Herbstregatta der Region konnte die Jugendabteilung mit einer kleinen, aber feinen Gruppe von sich Reden machen. Über jeweils einen ersten Platz freuen sich:
 
  • Julian Lange im Junior A-Einer
  • Thaddäus Wegener im Lgw.-Jungen-Einer Jg. 97
  • Maximilian Bitter im Jungen-Einer Jg. 98

Leonard Timme musste leider aus gesundheitlichen Gründen passen, so dass der Zweier mit Julian nicht starten konnte. Trainerin Bärbel Arnold freut sich über die Erfolge: "Ich bin stolz - wir machen wieder von uns reden, wenn auch zunächst mit einer kleinen Truppe. Aber wir sind auf einem guten Weg ins nächste Regatta-Jahr." Nun heißt es für Bärbels Gruppe noch weitere motivierte Ruderer aufzunehmen und im Winter auf den Wettbewerben mit guten Leistungen zu glänzen, beginnend mit dem Maschsee Dreikampf am 21.11.2010.

Dr. Timm Eichenberg
» Einzelansicht




«1...85...95...100101102103104...109...119...130»
Seite 102 von 130

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links